Frage zu Guppys im Aquarium?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

sofern die Wasserwerte in Ordnung sind und das Aquarium eingefahren ist, ist das verhalten eigentlich normal, es ist eine fremde Umgebung und die müssen sich erst eingewöhnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kakashi82
09.07.2016, 16:14

ok danke für die info

0

Hallo,

stellt sich die Frage: wie lange läuft dein AQ schon und wie hoch ist deine Schadstoffkonzentration, also Ammoniak und Nitrit?

Wenn diese Werte vorhanden oder sehr hoch sind, dann geht es den Fischen nicht gut und selbst Guppys überleben das nicht.

Fische, die nur still in einer Ecke stehen bzw. recht japsend an der Oberfläche hängen, zeigen damit an, dass es ihnen nicht gut geht.

Als Erste-Hilfe-Maßnahme bietet sich da immer ein sehr großzügiger Teilwasserwechsel von 50 - 70 % an - aber bitte auf die richtige Wassertemperatur achten.

Gutes Gelingen

Daniela

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kakashi82
09.07.2016, 16:14

also unseres steht schon fast 3 wochen und alles ist I.O. selbst die werte kommen perfekt aus dem leitungswasser aber geben dennoch die sachen hinzu. sie Japsen nicht nach luft sie fressen auch ganz normalo. unsere Temp liegt bei 25 bis 26 °C und alle werte die wir mit dem Testlab von JBL messen können sind alle perfekt.

0