Frage von pia911, 43

Frage zu Grey's Anatomy Staffel 6 Folge 8

Ich habe gerade die 8. Folge der 6. Staffel von Grey's Anatomy gesehen und verstehe die Handlung teilweise nicht. Ich hoffe, dass es hier den ein oder anderen Fan gibt, der mich aufklären kann.

In der Folge geht es um einen 10 jährigen Jungen, der hauptsächlich an einem Kurzdarmsyndrom leidet. Die Eltern des Jungen versprechen dem Krankenhaus bzw. Arizona 25 Mio. $. Dafür soll Arizona den Jungen operieren, obwohl sie denkt, dass er es nicht schaffen wird.

Nun zur eigentlichen Frage:

Ab Minute 25 sieht man einen Ausschnitt der OP und anschließend wie Arizona Zuhause auf einem Sofa sitzt und ihre Freundin nach Hause kommt. In der darauf folgenden Unterhaltung erzählt Arizona, dass der Junge überlebt hat und im Aufwachraum liegt.

Ab Minute 27 sieht man wieder einen Ausschnitt der OP in der es nicht so gut zu laufen scheint. Anschließend folgt eine Szene, in der Arizona Dr. Webber mitteilt, dass der Junge verstorben ist.
Ab Minute 31:20 sieht man eine Szene, in der diesmal Arizona (anstatt ihre Freundin) nach Hause kommt. Als sie die Tür aufmacht, überrascht ihre Freundin sie mit einer Überraschungsparty.

Der Rest der Folge bezieht sich nur noch auf die beiden letzteren Szenen; der Junge ist also verstorben.

Was soll die Szene in der Arizonas Freundin nach Hause kommt und Arizona ihr mitteilt, dass der Junge es geschafft hat und im Aufwachraum liegt? Warum so eine Verwirrung einbauen; was soll einem diese Szene sagen?!

Antwort
von Sonnensunn, 27

Diese beiden Szenen befassen sich mit dem möglichen. "Was wäre wenn" sie spielt beide Szenarien in Kopf durch, bevor die OP entschieden ist.

Kommentar von pia911 ,

Danke! Ich finde das hätten die deutlicher darstellen sollen, welche Szene nun eine Vorstellung und welche Realität ist.

Kommentar von Sonnensunn ,

Ja, schon. Nur war das eben auch Ziel der Autoren, es so darzustellen, dass die Zuschauer glauben, was sie sehen. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten