Frage zu Graka ^^?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Kein Bild. 

Die Größe der Spielinstallation hat NICHTS mit dem verfügbaren Grafikspeicher zu tun. Spielen kannst du es sicher, aber auf Ultra, bezweifel ich.

Deine GTX 560 ist schon sehr alt, ich hatte ungefähr die selbe Kombination aus neuem Prozessor (i5 6500) und GTX 560 und hab Ark Survival probiert. Das ging aber man konnte nur Matsch erkennen.

Du musst einfach die einzelnen Optionen durchprobieren und schauen wie sehr sie sich auf die FPS auswirken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast 8gb ram und dein vram beträgt 1gb

Du hast auf deiner Grafikkarte einen Zwischenspeicher von 1gb

Dein normaler Arbeitsspeicher kann noch als Auslagerungort von Videoelementen (z. B. Texturen für games) dienen wenn dein videoram nicht reicht, deswegen 9gb gemeinsam

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja, wenn der VRam nicht ausreicht wird der normale Ram benutzt.

Dabei hängt die geschwindigkeit auch stark davon ab wie schnell der ram ist und ob du dual oder single channel Ram benutzt. das macht einen großen unterschied wenn der ram mal ausnahmensweise das bottleneck ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerAhnungslose7
05.10.2016, 22:01

16gb DDR4 ram, mit passenden CPU und Mainboard

0

Die 9 GB sind nur der theoretische Grafikspeicher, den sich der PC vom Arbeitsspeicher abzwackt, falls der Grafikspeicher der Grafikkarte nicht ausreichen sollte. Aber dieser Speicher wäre weitaus langsamer als der Grafikspeicher und alles andere als zum Zocken zu gebrauchen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung