Frage von DerGamer55055, 27

Frage zu Grafikkartenlüfter?

Guten Abend,

ich habe mir heute die Nvidea Geforce gtx 960 Windforce von Gigabyte in meinen PC verbaut. Hat alles super funktioniert, Treiberinstallation verlief problemlos. Nun aber werden die Lüfter alle ~5sec für einen kurzen Augenblick ziemlich laut und dann arbeiten sie für ca. 5sec wieder in einem Leisen Zustand. Es nervt ziemlich. Hat jemand eine Lösung?

Danke und einen schönen Abend noch

Antwort
von Mikromenzer, 19

Wie warm wird die Karte denn? Sind die richtigen Treiber installiert?

Wenn ja lade dir Afterburner und nehme die Lüftereinstellungen vor wie sie hier beschrieben sind:

http://extreme.pcgameshardware.de/grafikkarten/414358-luefter-dreht-kurz-auf-und...

Kommentar von DerGamer55055 ,

Die Temp. liegt bei ca. 80° bei einer Power von 100%

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community