Frage von NSiggi, 48

Frage zu Grafikkarte und Stromversorgung?

Ich möchte mir die ASUS Strix R9 390 holen. Man benötigt zur Stromversorgung einen 6-Pin und einen 6+2-Pin Anschluss. Am Netzteil habe ich aber nur einen 6-Pin Anschluss.

Ist bei der Graka irgend ein Adapter dabei oder muss ich mir einen extra bestellen bzw was kann ich da unternehmen?

Antwort
von OfficialMoflem, 37

Du brauchst ein neues Netzteil. Wenn das Netzteil auch nur so wenig Anschlüsse bereitstellt nehme ich auch stark an, dass es von der Leistung auch nicht mal reichen würde. 

Ich empfehle beim Netzteilkauf die Marke bequiet. Bitte immer in das Netzteil viel Geld investieren! Sonst kannst du das wie in diesem Fall bald wieder erneuern. 

MFG.

Kommentar von NSiggi ,

Ich habe mir aber gerade erst ein neues Netzteil geholt, es hat 580 Watt was eigentlich reichen dürfte. Es ist halt nur der 6+2 Pin nicht vorhanden.

Kommentar von OfficialMoflem ,

Um welches Netzteil handelt es sich denn genau? 

Kommentar von NSiggi ,

Super Silent ATX Netzteil mit PCI-E Anschluss 580 Watt , wie gesagt ein Noname Ding

http://www.amazon.de/Super-Silent-Netzteil-Anschluss-Elektronik/dp/B003Y3RYOA

Kommentar von OfficialMoflem ,

Das Produkt hat weder einen Hersteller angegeben noch irgendwelche anderen Informationen. Um ehrlich zu sein da bin ich jetzt auch überfragt.. Ich persönlich hätte den "Misthaufen" erst garnicht gekauft. 

Gibt es noch eine Möglichkeit das Ding zurückzusenden? 

Ich würde dann rasch das hier kaufen: 

http://www.amazon.de/quiet-Pure-Power-L8-CM-530W-Netzteil/dp/B005JS580A/

Antwort
von NinjaKeks01, 37

braucht man dazu nicht 2x 8Pin? o.O Adapter müssten vorhanden sein wie bei mir. Schließe mich 
OfficialMoflem an

Kommentar von NSiggi ,

Ne man braucht einen 6-Pin und einen 6+2-Pin

Antwort
von rosek, 30

was hast du denn für ein netzteil  ?

Kommentar von NSiggi ,

ein noname Ding mit 580 Watt, hat ca 40 euro gekostet

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten