Frage von Hypoxonder, 16

Frage zu Google Ranking?

Hi, hab ne Frage zum Google Ranking.

Wenn ich zum beispiel ein Geschäftzweig (zum beispiel BARS) in einer Stadt suche, dann schlägt google mir welche vor. Mit Karte.

Ich möchte jetzt mal wissen, anhand welcher Parameter diese Auswahl macht?

Weiß das vielleicht jemand?

Antwort
von mastema666, 8

Ganz genau weiß das natürlich nur Google selbst, ihre genauen Ranking-Algorithmen geben die natürlich nicht bekannt.

Faktoren, die dabei aber sicher eine Rolle spielen, sind Dinge wie der Inhalt der Webseite (dort muss ja irgendwo stehen, das es sich wie in deinem Beispiel eben um eine Bar in Stadt X handelt), wie dieser aufgebaut ist, wie viel einzigartiger Text vorhanden ist, in dem die gesuchten Worte vorkommen, wo und wie oft sie vorkommen, und vor allem auch wie viele andere Seiten mit welchen Linktexten auf diese Seite verlinken (also wenn z.B. zig tausend andere Webseiten mit dem Linktext "Bar Stadtname" auf diese Seite verlinken, sind die Chancen schon recht gut orgentlich geranked zu werden(deswegen findet man z.B. bei der Google-Suche nach dem Wort "hier" die Downloadseite des Adobe Readers, weil auf extrem vielen Webseiten, die irgendwas als PDF anbieten, halt mit dem Wort "hier" auf diesen verlinkt wird)), dabei spielt es aber widerum auch eine  Rolle, wie gut diese Seiten selbst verlinkt sind, wie alt sie sind, als wie "vertrauenswürdig" Google sie einstuft etc pp.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten