Frage von Mrsblondelove, 83

Frage zu google konto (apple und android) dringend!?

Meine Eltern und meine Schwester haben alle ein Handy mit Android, ich bin die einzige mit einem Iphone. Seit kurzem ist meiner Schwester aufgefallen, dass sie über Google suche alle Suchen der anderen auch findet, außer von mir. Sie sind alle mit dem gleichen Google Konto angemeldet, ich selber bin mir aber nicht sicher, wo man das findet. Kann mir jemand sagen, wie ich auf dem Iphone rausfinden kann, mit welchem Google konto ich angemeldet bin (oder ob ich überhaupt angemeldet bin)? Außerdem: Wie kann man das bei Android abstellen?

Antwort
von AliasX, 37

Bei Android verwendet man sein Google-Konto als zentrales Gerätekonto (sowohl im Playstore als auch in den Einstellungen unter "Konten" einsehbar), bei Apple ist das nicht so, da kann man sich nur bei einzelnen Diensten mit Google anmelden, z.B. bei GMail, GDrive, ... (ob es eine Google-App für einen mit dem Konto verknüpften Suchverlauf gibt, kann ich nicht sagen). Aber auch dort müsste man im Prinzip problemlos erkennen können, ob man angemeldet ist, oder nicht. 

Abgesehen davon: Ihr verwendet alle das selbe Konto? Das finde ich schon einmal von der Privatsphäre her ....seltsam, aber es ist auch ein großes Risiko bei Diebstahl. Wenn ein Dieb nämlich ein nicht gesperrtes Gerät mit diesem Konto in die Finger bekommt, kann er das Passwort ändern und alle anderen Geräte aus der Ferne sperren lassen! Wie man das abstellt? Indem jeder sein eigenes Google-Konto anlegt! 

Kommentar von Mrsblondelove ,

Super danke:)
Ich weiß auch nicht warum wir alle das gleiche Konto haben, (obwohl ich ja anscheined keins hab), das wurde einfach mal eingerichtet von meinem Vater denke ich.

Antwort
von Christophror, 33

Du bist auf einem iPhone nicht mit einem Google Konto angemeldet sondern mit deiner Apple ID.

Antwort
von Lukomat99, 33

Beim Iphone weiss ich nicht genau was du mit google konto meinst.
Meinst du das gmail oder google drive konto?
Bei android ist das glaube ich wie als würde man sich mit der apple id auf icloud anmelden. Das heisst du kannst dich vielleicht in den Einstellungen abmelden.
Ich hoffe ich konnte dir helfen
Mit freundlichen Grüßen

Kommentar von Mrsblondelove ,

Kann es dann sein, dass meine familie meine Suchen und so auch sehen könnte? Normal nicht, oder?
Und danke^^

Kommentar von Lukomat99 ,

Nein du hast icloud oder ganz allgemein apple und die anderen haben android google.
Vielleicht hat deine familie die familienfreigabe ( gibt es bei apple auch) aktiviert.

Gerngeschehen

Kommentar von Lukomat99 ,

Ah du sagtest ja sie seien auf dem selben konto angemeldet. Dann ist es logisch das alle alles sehen.
So wie wenn sich viele personen mit dem kindle auf dem selben amazonkonto anmelden und die gleichen bücher sehen können.

Antwort
von R3HAX, 33

Is ja klar, dass wenn alle mit dem gleichen Google Konto verbunden sind, alle den gleichen Content sehen.... Also auch den Suchverlauf.

Du könntest es mal mit der Chrome App versuchen, weiss aber nich ob man sich da mit einem Google Konto anmelden kann (also in der app selbst). Dann sollt es auch die gleichen Suchen anzeigen, wie beim Rest.

Antwort
von Ghost423, 5

Iphone und gmail ?! So dumm können auch nur leute sein die nichts im hirn haben

Kommentar von Mrsblondelove ,

Hab ich in meiner Frage auch nur einmal das Wort G-mail benutzt?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community