Kai aus Berlin am 04.04.2008 um 20:24 Uhr
Ich benutze auf meinem Rechner Google Desktop zum Auffinden von abgelegten Dateien. Ich habe ein Problem: Die in Outlook Express gefundenen Emails werden nicht vollständig angezeigt, sondern nur die erste Zeile. Es findet sich beim Suchergebnis auch kein Hinweis, in welchem Email-Ordner sich die gefundenen Emails befinden. Insoweit ist es sehr umständlich, dann im Outlook Express die Emails per Hand herauszusuchen, da ich mehrere Tausend Emails abgespeichert habe. Kann man in Google Desktop irgendwo einstellen, dass die Nachrichten vollständig angezeigt werden?

Warum suchst du nicht direkt in Outlook Express nach den E-Mails? Ist doch viel logischer!
Ich meinte natürlich mit der Suchen-Funktion von Outlook Express!
Weil das dort ewig dauert und sehr viel Rechenkapazität frisst, so dass man eigentlich nicht vernünftig an dem Rechner weiterarbeiten kann. Außerdem suche ich häufig nach zusammenhängenden Vorgängen, wo sich auch Word- oder Excel-Dateien, PDFs usw. auf dem Rechner befinden. Die müsste ich dann sowieso über Google Desktop suchen.
Nein, du kannst auch über die normale Windowssuche Dateien suchen, dann braucht dein Rechner auch weniger Resourcen!
Ich bin nicht gerade ein Computerlaie, ich coache und supporte seit Jahren beruflich Computeranwender. Die herkömmlichen Möglichkeiten in Windows sind mir geläufig. In der Windowssuche dauert das auch eine Ewigkeit und der Rechner geht dabei sehr wohl in die Knie. Mit Google Desktop bin ich sonst außerordentlich zufrieden, da das Programm die Festplatte indiziert und ich die gewünschten Infos in 1-2 Sekunden finde. Nur bei dem Emailproblem hab ich bisher keine Lösung gefunden.