Frage von lalala16 13.10.2011

Frage zu gläubig und religiös.. Fragebogen

• Antwort von Harz1 13.10.2011
    10 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wenn du nicht irgendwo getauft bist, brauchst du dir auch keine Gedanken machen.

• Antwort von Nachtflug 13.10.2011
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wow, wer stellt Dir denn solche schwierigen Fragen? Ich würde sagen, dass beide Fragen denselben Sinn haben.

gläubig = religiös

Religion = Glaubensrichtung

Ich vermute stark, dass damit nur getestet werden soll, wie gut Du mit der deutschen Sprache umgehen kannst.

Sogar ich musste einen Moment nachdenken und würde sagen.

1. Ja

2. Evangelisch

• Antwort von belladonna16 14.10.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ich verstehe dich so : Du glaubst zwar an einen Gott, oder an eine höhere Macht, aber fühlst dich nicht irgendeiner bestimmten Reiligion angehörig ?

• Antwort von Neelo 13.10.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

sind die gläubig und welche Glaubensrichtung

Ich denke sie wollten wissen ob du zum Christ,Jude,Islam ect.. angehörst also welcher Religion du angehörst und daher welche glaubensrichtung

• Antwort von DynamicNav 13.10.2011

Ich musste auch mal für eine Aufnahmeprüfung so einen Fragebogen ausfüllen. Ich habe bei Glaubig ja und bei Glaube Islam eingetragen. Dann stand bei der Auflistung der ganzen Klasse Entweder / Evangelisch/Katholisch/Prostestant/Ortodox nur bei meinem namen stand "Sonstiges"

trotzdem War ich dann mit 1,2 Notendurchschnitt in Stuttgart Betser Absolvent;)

• Antwort von littleCheshire 13.10.2011

Letztendlich bedeuten gläubig und religiös dasselbe, und zwar: Glaubst du an etwas?

Selbst Atheisten müssen somit angeben, dass sie religiös sind, denn sie glauben immerhin, dass es Gott nicht gibt. Das ist somit auch eine Form des Glaubens. Nicht an einen Gott, sondern an die Nichtexistenz eines Gottes.

Unreligiös sind die Menschen, die sagen, dass sie sich mit Glauben in allen Formen nicht auseinandersetzen und davon gibt es vielleicht 0,000001% auf der Welt.

• Antwort von WeVau 13.10.2011

Bist du Christ, Jude, Moslem? Das wollen die wissen. So eine Frage muß aber nicht beantwortet werden.

• Antwort von dolga 13.10.2011

brauchst du nicht auszufüllen.

diese frage ist, zumindest meiner meinung nach, unzulässig

• Antwort von daCon17 13.10.2011

An was glaubst Du denn? Das solltest Du vielleicht schreiben. ;-)

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!