gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Frage zu Gewährleistung bei Fahrzeugkauf

gefragt von Stephan25 am 05.05.2008 um 23:23 Uhr

Besteht die Gewährleistung bei Kauf einer Sache,in meinem Fall eines Motorrades(Gebraucht)automatisch oder bedarf es einer Vereinbarung mit dem Verkäufer? Habe mir letzte Woche ein gebrauchtes Motorrad gekauft bei dem sich nach 2Tagen herausstellte das es einen Nockenwellen-Schaden hat.Der Verkäufer (Händler/Import-Export)versicherte mündlich das das Fahrzeug Technisch ok sei.Muss er auf seine Kosten reparieren oder kann ich den Kaufpreis erstattet bekommen ? Wäre für Antworten wirklich sehr dankbar da das Fahrzeug trotz seines Alters nicht grad billig war.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Recht (15910)
Motorrad (677)
Kfz (578)