Frage von Maedlmitproblem, 35

Frage zu Gefängnissen in Amerika?

Also die Frage lässt sich in zwei Teile gliedern: 1.können Jugendliche in Amerika länger ins Gefängnis kommen? 2. gibt es in Amerika (für Jugendliche oder erwachsene) unbegrenzte Gefängnisstrafen? Ich meine nicht lebenslänglich, sondern quasi unbestimmt, also so lange wies halt dauert?

Wenns da Unterschiede gibt, ich brauche die Info zum Staat NY

Ich freue mich über Antworten (:

Antwort
von jerkfun, 24

Ein eigenes Strafrecht für Kinder und Jugendliche gibt es in den USA nicht.Über zeitige Freiheitsstrafen haben die Bundesstaaten teilweise abweichende Regelungen,wie auch zur Todesstrafe.In der Regel werden Kinder und Jugendliche bis 14 Jahren als Mörder nicht mit echter lebenslanger Freiheitsstrafe bestraft.Hier können es 12,15,25 Jahre sein.In Deutschland sind Kinder Schuldunfähig,weil nicht strafmündig und einsichtsfähig.Jugendliche werden so behandelt das der Erziehungsgedanke im Vordergrund steht,die Strafe zweitrangig ist.Die Höchststrafe ist auf 10 Jahre Freiheitsstrafe beschränkt.Lebenslang ist immer unbestimmt.So lange wie man nach dem Urteil halt noch lebt.^^ Um eine vorzeitige Entlassung,Haftprüfungen zu vermeiden,um auszudrücken,das der Verurteilte das Gefängnis auf der Bahre und nicht auf der Trage oder den Beinen verlassen kann,werden z.B.3X lebenslänglich verhängt.Das ist bei Jugendlichen die Ausnahme.Beste Grüße

Kommentar von Maedlmitproblem ,

Vielen Dank! Aber kann man bei lebenslänglich auch schon viel früher entlassen werden?

Kommentar von jerkfun ,

Ja! Der Anspruch auf die wirkliche Verbüßung einer lebenslangen Haftstrafe ist aber extrem hoch.Regelentlassungen nach der hälftigen oder zwei-Drittel Strafverbüßung sind nicht möglich.(in D Jugendliche 7 Jahre,Erwachsene 10 Jahre).Üblich sind Wiederaufnahmeverfahren,Gnadengesuche an den Präsidenten,ganz selten wegen sehr schweren Krankheiten,wo die Strafverbüßung im Gefängniskrankenhaus ( obligatorisch) extrem grausam wäre.Manchmal ist eine Entlassung nach 30 Jahren möglich,dann der Rest zur Bewährung.Bei Tätern unter 22 Jahren wird das gelegentlich so gehandhabt.

Antwort
von GermanyUSA, 16

Die Strafen hier in den USA sind deutlich strenger.



Mindestens 2.225 jugendliche Straftäter sitzen in amerikanischen Gefängnissen lebenslange Haftstrafen ohne Möglichkeit auf Bewährung ab, haben Human Rights Watch und Amnesty International in einer gemeinsamen Untersuchung festgestellt.

16 Prozent der minderjährigen Straftäter - die meisten von ihnen sind inzwischen erwachsen - waren zwischen 13 und 15 Jahre alt, als sie ihre Verbrechen begingen. 




Quelle: HWR

Und ja, viele Jugendliche kommen auch nie wieder auf freien Fuss. Manche landen sogar in der Todeszelle. Selbst mit 12 Jahren gab es schon Rekordstrafen.

Selbst 5 jaehrige kommen oft in bestimmte Anstalten, da wenn sie richtig schlimem Sachen machen (kein Kinderheim).



Kommentar von GermanyUSA ,

Dedric Darnell Owens musste mit 6 Jahren z.B. ein paar Jahre in den Knast. Und ja, es kann gesagt werden "Ohne Parole", dann kommst du vorher auch nicht mehr raus.



Antwort
von emily2001, 35

Hallo,

ja! Sogar Minderjährige können zu langjährigen Haftstrafen verurteilt werden!

Es ist auch oft so, daß manche Verbrecher mehrmals Lebenslänglich bekommen können, also so was wie 90 Jahre oder gar 150 Jahre Gefängnisstrafen!

Emmy

Kommentar von Maedlmitproblem ,

Aber der Zeitraum Wird vor Gericht immer vorgegeben? Also es kann nicht gesagt werden unbestimmter Zeitraum oder bis zur Besserung 

Kommentar von emily2001 ,

In Amerika heißt Lebenslänglich wirklich lebenslänglich!

Straftaten werden hart geahndet, härter als hier!

Wer eine schwerwiegende Straftat begangen hat, kann kaum auf Milde hoffen. Bei Tötungsdelikte kann auch nach Indizien (ohne Leichenfund) verurteilt werden, mind. für 25 Jahre verurteilt werden...

Siehe auch:

http://www.newyork-manhattan.info/sicherheit\_gefahr/kriminalitaet\_polizei.htm

Antwort
von wernher88, 28

Bei 12 Mal Lebenslänglich kommst du warscheinlich nicht mehr raus...


John Wayne Gacy erhielt 21-mal lebenslang und 12-mal die Todesstrafe und wurde 1994 hingerichtet.


Kommentar von Maedlmitproblem ,

Das meine ich nicht ich meine ob vor Gericht gesagt werden kann unbestimmter Zeitraum 

Kommentar von wernher88 ,

Nein, unbestimmt könnte ja dann auch in zwei Monaten zu Ende sein. Um die Amnestieen zu übergehen sind ja die Zeiten dann schon mehrmals lebenslänglich.

Antwort
von AnglerAut, 24

Zu beiden Fragen ein klares Ja.

Jugendliche können für Kapitalverbrechen nach Erwachsenenstrafrecht verurteilt werden und richtiges lebenslänglich gibt es auch.

Kommentar von Maedlmitproblem ,

Also wird nicht gesagt unbestimmter Zeitraum sonder dann ist es einfach lebenslänglich?

Kommentar von AnglerAut ,

Eine unbestimmte Gefängnisstrafe gibt es nicht, lebenslänglich ohne Chance auf Entlassung durchaus.

Kommentar von Maedlmitproblem ,

Gibt es auch lebenslänglich mit Chance auf Entlassung? Weil zB bei anderen Zeiträumen werden manche ja auch viel früher entlassen 

Kommentar von AnglerAut ,

Ja das gibt es, bei "normalem" lebenslänglich kann man nach 25 (?) Jahren einen Antrag auf Entlassung stellen.

Kommentar von emily2001 ,

Nur ein erfolgreicher Gnadengesuch beim Gouverneur nach guter Führung, versteht sich, kann das Strafmaß reduzieren...

Emmy

Kommentar von AnglerAut ,

In NY sollte es auch lebenslang mit Chance auf Bewährung geben.

Antwort
von MADAMEfrage, 16

Lebenslang= bis zum Tode

Antwort
von MADAMEfrage, 13

Die stecken da teilweise 12 jährige bis zum Ende in den Knast

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community