Frage von JuStMoReEnErGy, 39

Frage zu Gebühren und Benutzung der Kreditkarte in den USA?

Hallo, ich bin im besitz einer Visa Classic Kreditkarte der Commerzbank. Nun fliege ich bald in die USA und werde diese dort beim bezahlen nutzen (müssen). Wie sieht das allerdings mit Gebühren aus? Mal angenommen ich gehe in ein Fashion-Store und kaufe dort Hosen für ca. 200$ mit meiner Karte. Muss ich dann noch irgendwelche Gebühren zahlen, oder ist das alles kostenfrei?

Im Internet auf der Commerzbank Seite habe ich dort leider nicht wirklich was dazu gefunden.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Monxxos, 22

"Preis- und Leistungsverzeichnis
(Stand 1. Oktober 2016)
Kapitel B Preise und Leistungsmerkmale bei Zahlungsdiensten
V. Kartenzahlungen
2. Kreditkarten
c) Einsatzentgelte beim Bezahlen von Waren und Dienstleistungen
- Umsätze außerhalb des Eurolandes 1,5% Auslandseinsatzentgelt
(betrifft nicht Umsätze in Schwedischen Kronen und Rumänischen Leu)"


https://www.commerzbank.de/portal/media/efw-dokumente/preis_leistungsverzeichnis...

Antwort
von dadamat, 9

Du zahlst bei Rechnungen in Fremdwährungen 1,5 % mehr. Aber die tatsächliche Zusatzgebühr fällt niedriger aus, weil mit der Briefwährung abgerechnet wird, die meist ca 1 % geringer ist als der Umrechnungskurs der Wechselstuben.

Antwort
von grubenschmalz, 28

Diese Karte würde ich nicht außerhalb des Eiroraumes nutzen, zu teuer.

Ganz gut, da keine Gebühren bei Fremdwährung, ist die Karte der Advanzia-Bank,  www.gebuhrenfrei.de

Antwort
von Flaiimz, 39

Ich weiss nicht, ob das bei der Commerzbank anders ist, aber ich bin durch meinen Vater bei einer Privatbank und muss da keine extra Gebühren zahlen.

Antwort
von macqueline, 20

Ich benutze seit Jahren die Karte von gebuhrenfrei.de. Wenn man die Rechnung jeweils pünktlich komplett bezahlt, ist es gebührenfrei.

Antwort
von ArminSchmitz, 20

Das Preis- und Leistungsverzeichnis der Commerzbank ist im Internet veröffentlicht.

Bei Bezahlen außerhalb des Euro-Raums ist ein Einsatzentgelt von 1%, mindestens aber 2,50 Euro, zu zahlen. Hinzu kommen auch noch möglicherweise Terminalentgelte in nicht bekannter Höhe.