Frage zu Führerschein A2 auf A?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

und sollte am 18.09.2017 meinen A haben

die Prüfung kannst erst zu Diesem Datum machen; kein Tag vorher

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Effigies
25.05.2016, 21:32

Falsch. Die Führerscheinprüfung kann bei allen Führerscheinen gleich, frühestens 1 Monat vor erreichen des Mindestalters gemacht werden. Das gilt auch für die 2 Jahresfristen.

0

Keine Chance.  Du musst dem A2 zwei Jahre lang besitzen, bevor du die Aufstiegsprüfung absolvieren kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Reasorz
25.05.2016, 18:59

Das heißt ich kann nicht z.B im März wenn ich noch 19 bin anfangen den A offen zu machen um ihn im Mai zu haben ? 

0

Gar keine Möglichkeit da gibt es nichts an Ausnahmen den A1 auf A2 ist doch schon ein Geschenk .Das hat mit dem Geburtstag nichts zu tun  die jeweils 2 Jahre müssen sein , Oder früher damit anfangen . Oder bis 24 warten dann braucht man nicht A1 und A2  die Aufstiege machen .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

A1 + 2 Jahre > A2 +2 Jahre > A

Direkteinstieg mit 20 ? Nein.  24!

Nur weil du Geburtstag hast gibts keine Geschenke .  ;o)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ganz einfach: keine :D

außer du spulst die zeit zurück und lernst den Beruf Motorrad-Mechatroniker. Dann darfst du schon mit 18 offen fahren soweit ich weiß. Also in der Schweiz ist es ganz sicher so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung