C20LET am 10.02.2009 um 11:46 Uhr
Haben vor ein paar Tagen eine Rechnung von der Telekom bekommen wie eigentlich auch jeden Monat. Da wir allerdings DSL von 1und1 haben haben wir eine Flatrate und bezahlen bei der Telekom nur die Grundgebühr. Normalerweise. Diesesmal jedoch war ein posten von Tele2 als fremdanbiete auf der rechnung. Das konnten wir nicht verstehen. Nach einem gespräch mit dem freundlich t-com mitarbeiter stand für ihn fest, das in der fritzbox eine option angeschaltet ist, die fals keine internetverbindung verfügbar ist also VoIP die gespräche übers festnetz laufen und in unserem Fall über Tele 2!! Kann mir jemand sagen wo das in der fritzbox steht????
mfg
Es kommt schon mal vor, dass die FritzBox sich mal ins Festnetz einwählt. Das kannst du wie folgt ändern: 1.FritzBox aufrufen 2.auf Einstellungen klicken 3."Eigene Rufnummer eingeben" anklicken 4.bei "Festnetzrufnummer" Punkt setzen und weiter 5.ISDN oder Analog Anschluss auswählen, weiter 6.wenn sich jetzt eure oder eine andere Telefonnummer zeigt diese markieren und mit "entf"-Taste entfernen. Jetzt gehen keine ausgehenden Rufe mehr übers Festnetz.

Wenn in Fritz!Box nichts eingestellt ist, dann kann es nur manuell Call-by-Call angewählt worden sein. Z.B. ein Besuch oder so.
Habt ihr auf die Box Programme eingespielt?
du kannst in der Fritzbox unter Telefoneinstellungen für bestimmte Vorwahlbereiche oder Mobilfunkvorwahlen, eine Vorwahl auswählen. Normalerweise ist dies nicht voreingestellt, sondern müßtest du selbst einstellen. Sinnvoll ist dies auf jeden Fall wenn man Handyvorwahlen als call by call einstellt, da dies immer günstiger ist als Telekom oder 1&1

weißt du was,wir hatten das selbe problem,wir sind bei 1&1 aber als wir noch bei alice waren,bezahlten wir alice und telekom,die beiden sind echt scheiße,glaub mir hat nichts mit der box zu tun als wir einen aufstand gemacht haben war plötzlich alles wieder in ordnung
Hab auch die Fritzbox, und mir ist eine solche Einstellung nicht bekannt!
Aber ist es möglich, daß jemand bei euch "call by call" telefoniert hat?
C20LET am 10. Februar 2009 11:51 nein das macht bei uns keiner... hmmm
geh in deinen Internetbrowser auf fritz.box (Genau so schreiebn ) da kannst du das einstellen . Da ist ein ganzes Menü mit hilfe etc dort wirst du bestimmt fündig , und wende dich an 1&1 die sind dort sehr koperativ .
C20LET am 10. Februar 2009 11:48 das kenne ich nur weiss ich nicht genau wo