Ally32 am 10.02.2009 um 16:49 Uhr
Habe gerade gelesen das Frauenhäuser Frauen wegen Misshandlung und Bedrohung aufnehmen. Wie sieht es bei Psychoterror aus? Kann man das unter Bedrohung sehen? Frage nicht für mich
Ja, es ist eine Bedrohung, die man Ernst nehmen muss. Aber die Frage müsste etwas aufschlussreicher sein. Terrorisiert der Mann die Frau? Wenn ja, dann kann sie auch in das Frauenhaus. Allerdings sollte sie Beweise sammeln.
Unbedingt.. wobei ich allerdings sagen will, dass es wegen dieses Deliktes (Psychoterror) dringendst ganz, ganz viele Männerhäuser geben sollte.
denke schon!
Ally32 am 10. Februar 2009 16:53 Danke

Ja, ich denke schon, auch psychische Gewalt ist eine Form von Gewalt.
die Betroffene soll sich an den Kriesendienst wenden,die werden ihr weiterhelfen...

Frauenhäuser sind dazu da, um Frauen (und deren Kinder) vor ihren gewalttätigen (Ehe-) Männern zu schützen.
Ich denke schon, daß auch Psychoterror dazugehört.
majosandra am 10. Februar 2009 16:59 Gern! Alles gute für Deine Bekannte/Freundin!

Kann man nicht pauschal mit "ja" oder "nein" beantworten. Wenn die Mitarbeiterinnen, die mit der Frau, die aufgenommen werden soll, im Gespräch glauben, dass Frauenhaus eine sinnvolle Maßnahme ist, dann werden sie sie auch aufnehmen.

man kann das durchaus als Bedrohung auslegen! Und dann kannst du ins Frauenhaus gehen!
Ally32 am 10. Februar 2009 16:54 Nein , es geht nicht um mich. Danke

Ja , kann man als Bedrohung sehen denn es gibt Menchen die dadurch vielleich dumme Sachen machen,die sie eventuell nicht machen würden.
Ally32 am 10. Februar 2009 16:54 Danke
Da gibt es keine Beweise, ist alles verbal. Danke
Dazu gibt es Aufnahmegeräte. Ein Handy tut es auch.
Weiss nicht ob sie das schafft, sie ist ziemlich fertig mit den NErven