Frage von nathalie188, 57

Frage zu Französischen Mädchen?

Hey und zwar ist mir in der letzen Zeit immer mehr aufgefallen das die französischen Mädchen so kitschig schreiben wie : MA vie mon x coeur ma vie MA puce mon bébé usw. Meine austauschpartnerin schreibt immer so ... Irgendwie schreiben die deutschen Mädchen das doch auch nicht so oft ! Weiß jemand warum die immer so schreiben

Antwort
von PadmeNaberrie, 40

Wie Menschen kommunizieren ist eng verknüpft mit der Kultur in der sie aufwachsen / aufgewachsen sind. Und die französische Kommunikationskultur ist eine andere als die deutsche. In Frankreich werden zur Begrüßung auch gerne Wangenküsse angedeutet, wohingegen man sich in Deutschland eher die Hand gibt oder umarmt.

Antwort
von YuyuKnows, 24

Nun, Frankreich ist das Land der Romantik, des guten Weines und der süßen Brötchen!
Da kann es sein, dass wenn der Geruch von frisch gebackenen Crossiants in der Straße, die Sinne der lieben Mädchen benebelt und sie süßlich macht!

Aber einmal Klartext: auch französische Mädchen können "geschmacklos und grau" sein. Dagegen können auch deutsche Mädchen "süß und adrett" wirken.

Du musst sie nur finden! 

Ebenso würde ich sagen, dass Französisch einen süßlicheren Klang hat, als das direkte und harte Deutsch. Aber auch mit der deutschen Sprache kann man kitschig rosige texte verfassen!

Wie gesagt: du musst die Mädels nur finden!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community