Also ich möchte zur Polizei! Da ich sofort in den gehobenen Dienst gehe,benötige ich das allgemeine Abitur.
Dafür muss ich in der 13ten Klasse der FOS Französisch oder Latein wählen! Welches ist empfehlenswerter?

Also nerven tust schon mal wien waschechter bulle
LaurenzDO am 27. April 2009 20:21 lol
Französisch... Eine wunderschöne Sprache und nützlich obendrein! Und man kann sich dadurch eventuell auch leichter zum Lernen motivieren, da eine praktische Anwendung möglich ist...
Französisch ist keine Sprache sondern ein Geräusch, jedenfalls der Unterricht bei unserem Lehrer...
Hm... Schade für euch!

In der 13. Klasse? Ist das nicht ein bischen früh? Ich hatte in der 5. Englisch, in der 7. Latein, in der 9. Französisch und Spanisch. Ich denke, bei der Polizei hätten die mich nicht genommen, denn in der 13. Klasse habe ich dann doch keine weitere Sprache mehr addiert.
Ich gehe Fachoberschule! Ich hatte in der siebten anstatt Franze Technik deshalb hole ich die zweite Fremdsprache nach!
Nachtflug am 27. April 2009 20:23 In der Fachoberschule gibt es eigentlich keine 13. Klasse. Früher war nach der 12. Schluss und Fachabi.
Doch wenn man das allgemeine Abitur nach Realschulabschluss möchte muss man ne zweite Sprache wählen und die 13 machen!
Nachtflug am 27. April 2009 20:25 Aber es wird doch nicht wirklich in der 13. Klasse eine neue Sprache gelehrt, oder?
Also nach den mir vorliegenden Infos schon...
Nachtflug am 27. April 2009 20:48 So etwas habe ich in Deutschland noch nie gehört. Wie kann man es schaffen, in einem Jahr eine Fremdsprache zu lernen und so ganz nebenbei auch noch das Abi zu managen? Mein Respekt für die Jugend von heute!!!
naja man kann die zweite fremdsprache auch auslassen dann hat man die Fachhochschulreife die ja auch ganz ordentlich ist^^
Nachtflug am 27. April 2009 21:05 ???Also kann man gar nicht in der 13. Klasse eine neue Fremdsprache zu lernen versuchen, die Fachhochschulreife ist doch ohnehin mit der 12. Klasse erledigt. Man kann auch mit der 49. Klasse noch chinesisch lernen. Ich habe das merkwürdige Gefühl, dass sich hier jemand schwerstens ins Abseits diskutiert hat.

Naja, wie schon gesagt, dann eher noch Französisch, denn in Latein kannst Du Dich höchstens mit dem Papst unterhalten, wenn Du ihn mal an der Autobahn triffst.

du brauchst eher französisch, als latein, wenn du zur polizei willst. allgemein würde ich allerdings immer latein empfehlen.

dann nimm latein weil es einfacher ist....du brauchst beides nicht wirklich
Und noch eine Frage von Dir:
http://www.gutefrage.net/frage/franzoesisch-oder-latein-was-ist-einfacher