2

Frage zu Französisch !

Frage von dudah dudah

Wer von euch könnte vielleicht soooo nett sein und mir einen kleinen Satz in viele verschiedene Zeiten übersetzen ????^^

Das ist der Satz: Ich spiele gerne.
und der soll in : Futur , Präsens, Conditionnel 1 & 2, Imperfait, Plus-que-Parfait und passé composé übersetzt sein.

Wäre echt super wer mir das machen kann^^

Danke im vorraus

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von DieLauraaaaa DieLauraaaaa

futur: j'aimerai jouer/je jouerai ; present: j'aime jouer/je joue ; conditionell kann ich ned ausm stegfreif aba is n mix aus futur presens und imparfait ; imparfait: j'aimais jouer/je jouais ; passé composé: j'ai aimé jouer/j'ai joué ; plus que parfait: j'aimais joué/j'avais joué

• 1
    Antwort von fuenkchen fuenkchen

indem fall futur: je jouerai present: je joue passe compose: j'ai joue(mit akzent)

Kommentar von dudah dudahdudah

okay dann fehlen mir nur noch die anderen :D

• 0
    Antwort von fuenkchen fuenkchen

futru: j'aimerai jouer präsens: j'aime jouer passe compose: j'ai aime(mitakzet auf dem e!) den rest weiß ich grad net...

• 0
    Antwort von dudah dudah

okay danke aber sorry ich ändere die frage nochmal! vielleicht nur ich spiele übersetzen in den zeiten^^

• 0
    Antwort von friever friever

J'aime jouer.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.