gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Frage zu Frage: "Ich fühle mich meiner 16 jährigen Tochter angezogen", Warum diese Reaktionen?

gefragt von Narubia am 03.07.2009 um 10:43 Uhr

Warum finden es alle so abscheulich, wenn ein 40-Jähriger seine Tochter attraktiv findet? Erstmal bevor ich hier bombadiert werde mit "geh zum Therapeuten"-Rufen... Ich bin 20 Jahre und habe eine normale Sexualität. Jedoch hat mich diese Frage stutzig gemacht und meine erste Antwort war einfach "naja, wasn so schlimm daran?" Ich meine, es gibt viele 40-Jährige, die auch 18-Jährige als Freundin haben? Und ich empfinde es als extrem krass, dass die meisten einfachhingehn und sagen "ja geh zum Therapeuten, du bist krank, du versaust ihr Leben, etc." Zum einen: Klar tut er das, aber nur wenn er das auslebt. Und so wie er das beschreibt ist er a) weit weg davon und b) hat er eine objektive Distanz. Ein kranker Charakter ist diese Mensch sicherlich nicht. Zum anderen ist es in anderen Kulturen total normal, unter anderen Tieren auch. Die absolut EINZIGEN Gründe so zu reagieren sind doch also nur, dass man a) entweder selbst ein großer Verteidiger des Inzest-Verbotes aufgrund biologischer Fakten in Deutschland ist, was aber eine gewisse Fachkenntnis voraussetzt, die ich vielen hier nicht zuspreche oder b) weil man so sehr durch die Medien alarmiert ist, dass man sofort an Vergewaltigung und Nötigung denkt. Warum reagieren alle so?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Inzest (33)
Sexualtiät (2)
Perversion (2)