Frage von Metryk, 36

Frage zu Formulierung, Brief Uni?

Es geht um einen Brief, den ich von einer Uni, an der ich mich beworben und einen Eignungstest gemacht habe, bekommen habe. In diesem steht nämlich nur "Sehr geehrter ........ Ihre Eignung für die in der Eignungsfeststellungsordnung .... aufgeführten Studiengänge wurde festgestellt.

Das wirkt mir irgendwie zu plump für eine Zusage, ist damit gemeint meine Leistung wurde festgestellt und die Ergebnisse kommen noch, oder bedeutet das meine Eignung ist festgestellt = ich bin geeignet

Wäre gut wenn hier jemand bescheid weiß, bevor ich dort anrufe und die Leute mit so ner dummen Frage belästige 😁

Antwort
von DjPfirsich, 27

Hast du dich online angemeldet? Bei den meisten Unis und Hochschulen gibt es ein Online-Bewerberportal bei dem man den aktuellen Status deiner Bewerbung verfolgen kann. So wie die es formuliert haben würde ich sagen, dass deine Unterlagen angekommen sind und dass sie noch entscheiden müssen, ob du genommen wirst. 

Expertenantwort
von adabei, Community-Experte für deutsch, 13

Wenn da steht "Ihre Eignung wurde festgestellt" dann heißt das für mich auch "Es wurde festgestellt, dass Sie geeignet sind."
Ich lese da nicht mehr hinein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten