Frage von feedback16, 61

Frage zu folgenden PC Komponenten Preislich und technisch OK?

CPU Intel I5 4590 4*3.3 GHZ Haswell Quadcore CPU Würden diese Komponenten für die nächste PC Zeit ausreichen und wo schätzt ihr sie preislich.... geht um ein Ebay kleinanzeigen Gebot.

Gigabyte Geforce 960 G1 Gaming (Die Beste 960, siehe PC Games Hardware) 2*4 GB Ram Corsair Vengeance Pro 2400 Zwecks Datenschutz KEINE Festplatte und KEIN Betriebssystem cpu Kühler Kühler Coolermaster Evo Tx3 Asus H97 Pro Mainboard Gehäuse Sharkoon BD28 mit 2 * 120 mm Gehäuselüfter von Silverstone mit Gumminoppen entkoppelt Netzteil Sharkoon WPM 500 V2 DVD Brenner USB 3.0

Expertenantwort
von mistergl, Community-Experte für Computer & PC, 39

Rein von der Hardware her:

Up2date um alle Spiele in mittleren bis höheren Einstellungen (abhängig vom Spiel) und FullHD flüssig zu spielen. Das wir wohl auch noch min. 2 Jahre so bleiben. Die CPU ist sogar noch länger brauchbar.  Man kann also iwann die Grafikkarte auf eine schnellere aufrüsten. Den Ram kann man günstig jederzeit aufrüsten. Das Netzteil ist ganz OK, auch für schnellere Grafikkarten.

Mit Restgarantien würde ich so um die 400-450 EUR geben. Ohne, max 350 EUR.

Kommentar von feedback16 ,

Vielen Dank... Sehr gute Aussage.
Zu welchen würdest du mir eher Raten, zu dem im oberen Post oder folgenden: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/sharkoon-gamer-pc/516757468-228-8442

Kommentar von mistergl ,

Da würden mir zu viel Angaben fehlen. Keine Fotos vom Innenleben. Keine Garantieangaben. Denn würde ich wohl nicht kaufen.

Habe ihn eben angeschrieben und warte auf eine Antwort. Was an Hardware verbaut ist auf einem Bild zu sehen. War bei dem anderen auch kaum besser beschrieben...

Hätte nun folgendes Angebot:

BenQ RL2455HM

AMD FX 8320 8 core 8 x 3500 MHZ mit turbo 4GHZ

AS Rock 980DE3/U3S2 Mainboard

8129mb ddr3 PC-1600 Hynix AMD Arbeitsspeicher

1500GB Sata II

DVD Brenner

Nvidia Geforce GTX 960 2048MB DDR5

600W Silent Deluxe ATX Netzteil 

Win7 64 bit

alles zusammen für 500 Euro

Zu welchen der beiden würdet ihr mir eher Raten ?

Kommentar von mistergl ,

Für 500 EURO mMn zu teuer. Stell mal, abgesehen vom Monitor die Teile in einem Warenkorb bei Mindfactory zusammen. Der FX 8320 ist bei Spielen schwächer als der obengenannte. Eine GTX 960 mit 2GB Speicher wurde ich nur im Notfall und für weniger Taler nehmen.

Monitore bekommst du für 40-60 EUR gebraucht. Ein Windows für 20.

Antwort
von Firaxis94, 38

Die Daten, die du oben aufgezählt hast sind soweit ganz gut. Für 425€ kann man da herzlich wenig falsch machen. Potente CPU, mittelklasse GPU,
RAM ebenfalls in Ordnung. Das Netzteil ist.. okay sagen wir mal.

Mainboard ist auch ein anständiges Modell, besteht also die Möglichkeit ohne Probleme aufzurüsten.

Zumal ich generell eher zu einem Intel raten würde, wenn sich beide Angebote im selben Preissegment befinden.

Dazu musst du natürlich noch Windows + HDD bzw. SSD rechnen

Hätte nun folgendes Angebot:

BenQ RL2455HM

AMD FX 8320 8 core 8 x 3500 MHZ mit turbo 4GHZ

AS Rock 980DE3/U3S2 Mainboard

8129mb ddr3 PC-1600 Hynix AMD Arbeitsspeicher

1500GB Sata II

DVD Brenner

Nvidia Geforce GTX 960 2048MB DDR5

600W Silent Deluxe ATX Netzteil 

Win7 64 bit

alles zusammen für 500 Euro

Zu welchen der beiden würdet ihr mir eher Raten ?

Kommentar von Firaxis94 ,

Das würde ich diesesmal von der ggf. Restgarantie abhängig machen. Wie bereits aus meinem letzen Post hervorgegangen ist, würde ich persönlich zu einem Inel greifen.

Selbstverständlich gibt es sicherlich auch Argumente für das AMD-System für 500€.

Aber in meinen Augen lieber Intel, hochwertigeres Board, und ein Namenhaftes Netzteil.

Eine W7 Lizenz bekommst du ja hinterher geworfen, genauso wie eine HDD (50€) oder SSD 128GB (50-70€ je nach Hersteller).

Wofür du dich letztlich entscheidest ist dir überlassen.

Antwort
von Firaxis94, 37

Ich frage anders.

Du  hast eine CPU bereits gekauft und suchst quasi den Rest (das Ebay Gebot). Wie viel verlangt denn der Verkäufer, bzw. wie hoch ist das aktuelle Gebot?

425 Euro hätte allerdings jetzt noch eine Alternative:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/sharkoon-gamer-pc/516757468-228-8442

Kommentar von Firaxis94 ,

Okay, vergiss meinen Kommentar.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community