Frage von Alena8723, 52

Frage zu Flüchtlingen?

Also ich habe wirklich nichts gegen Ausländer oder Flüchtlinge, aber auf meine Schule gehen 6 Flüchtlinge im Alter von glaube ich 14-17 und diese rauchen jeden Tag...ich meine das kostet doch auch Geld. Und ich sehe immer öfter Flüchtlinge mit Apple Handys und teurer Markenkleidung. Wie können die sich so etwas leisten? Und jetzt zu meiner Frage: Wie viel Geld bekommen Flüchtlinge? Und könnte mir jemand seine Meinung über dieses Thema geben? Danke! :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von freieswort, 20

Das ist wirklich so. Man staunt da oft. Grund: Sie bekommen die ganze Lebensführung bezahlt und zusätzlich Taschengeld. Davon kaufen sie dann diese Dinge. 

Außerdem: Viele Einreisende sind nicht arm. Es gibt viele Berichte, dass die Familie im Irak etc. durchaus Geld hat, das man in die Einreise eines jungen Familienmitglieds nach D investiert. Viele Einreisende haben also durchaus Bargeld auf der Hand. 

Weiterer Grund: Ein gewisser Prozentsatz ist im Drogenhandel aktiv. Zahlreiche Razzien zeigen das. In Bawü haben wir z. B. laut Presse- und Polizeiberichten große Probleme mit Kokainhändlern aus Gambia.  Dealer haben Geld.

Die  Stuttgarter Zeitung meldete im Mai 2016:

19 Asylbewerber aus Gambia wurden am Montag in Baden-Württemberg verhaftet. Sie sollen mit Kokain und Haschisch gehandelt haben.


Antwort
von Apfelkind86, 33

http://www.merkur.de/politik/fluechtlinge-was-bekommen-sie-in-deutschland-fakten...

Merke: Armut ist keine Grundvoraussetzung, um Flüchtling zu sein.

Ich würde mein Smartphone auch nicht wegschmeißen, wenn ich gezwungen wäre, zu fliehen!

Kommentar von Alena8723 ,

Danke für deine Antwort. Daran habe ich gar nicht gedacht 😬😄

Antwort
von ManuViernheim, 16

Die Flüchtlinge bekommen Taschengeld.

Vielleicht arbeiten manche noch schwarz.