Frage von Valentiiina, 127

Frage zu Fellwesten?

Also ich bin mir nicht sicher ob ich mir noch eine kaufen soll. Ich finde sie zwar sehr, sehr schön, habe aber schon 2 (eine davon gehört aber meiner mutter) und würde jetzt nicht unbedingt nocheinmal knapp 250€ ausgeben wenn man sie dieses jahr nicht mehr tragen würde. Herbst 2015 und jetzt im winter sind sie ja noch modern, ich habe halt große angst, dass man sie dann einfach nicht mehr trägt und ich das geld umsonst verschwendet habe. Meint ihr man trägt sie dieses jahr noch?

Antwort
von KleinToastchen, 68

Tierquälerei war noch nie modern... Felle und Pelze haben damals Neanderthaler getragen, heute sieht das nur noch affig aus - vor allem weil in der heutigen Zeit kein Mensch mehr sowas braucht um sich warm zu halten.. Es gibt genügend tolle Textilien ohne tierische Erzeugnisse, welche bessere Eigenschaften besitzen als ein Fell oder Pelz. 

Kommentar von Certainty ,

Neandertaler haben den Pelz aber auch nach innen und nicht nach außen getragen ^^ dann bringt der wenigstens auch was.

Kommentar von KleinToastchen ,

DH! Top Ergänzung! 

Antwort
von luna152, 33

Es gibt auch Fellwesten die nicht so Dick sind bzw nur teilweise Fell haben. Die sind dann auch Billiger und kannst du auch Tragen wenn es nicht so kalt ist

Antwort
von tactless, 62

Fellwesten? In welchem Kaff wohnst du denn wo es modern sein soll? Hab hier in Berlin noch niemanden damit herum rennen sehen. Davon ab dass die einfach hässlich sind. Spar dir das Geld! 

Kommentar von Valentiiina ,

Ich wohne in München. Nicht unbedingt ein kaff ;)

Hässlich sind diese Westen trotzdem ^^. Und das Fell trägt sogar noch auf. Schmeichelt der Figur somit nicht wirklich.

Kommentar von tactless ,

Ich fange jetzt nicht mit "den Bauern" etc. an ... ^^

Antwort
von Certainty, 64

Der Trend geht hin zu Kleidung ohne Tierleid, von daher würde ich dir vom Kauf abraten.

Wie man so schön sagt: Pelz tragen nur hübsche Tiere oder hässliche Menschen.

Ok dann bin ich hässlich 😂 du weist doch gar nicht wie ich aussehe und das tier ist eh schon tot...

Das ist ein Sprichwort. NAtürlich weiß ich nicht, wie du aussiehst.

Das Tier wird im Übrigen nur getötet, weil die Nachfrage da ist. Würde es keiner mehr kaufen, würde man die Tiere auch nicht ausschließlich für ihren Pelz töten. Und Nerze etc werden ausschließlich für ihren Pelz getötet, meist wird das Fell sogar von dem noch lebenden Tier gezogen. Zeit ist Geld und das haben die Pelzfarmen nicht.

Artgerecht gehaltene Nutztiere, die respektvoll gehalten und getötet werden und dann vollständig verwertet werden, als Pelz zu nutzen, kann ich moralisch noch vertreten, aber alles andere nicht.

Schmück dich nicht mit fremden Federn. ;-)

Antwort
von Piachen12345, 76

kauf dir eine aus kunstfell ist nicht so grausam für die armen tiere und auch nicht so teuer

Sehr schlechte Qualität, da die leider fusseln. Ich frage darunter oft eine schwarze oder dunkelbraune wildlederjacke und dann würden die haare richtig rausstechen wenn sie kleben bleiben. Auf rosanen oder hellen Pullis noch schlimmer. Abgesehen davon wer nicht vegan lebt "tötet" tiere eben auf eine andere art, wenn man jetzt zb kein pelz trägt.

Es gibt auch Qualitätsunterschiede bei Kunstpelz. Man muss ja nicht den billigsten nehmen.

Vegetarier töten auch keine Tiere. Vegan und Vegetarisch sind zwei paar Schuh.

Und Pelztiere sind keine Beutetiere. Die werden normal nicht gegessen, also würde der Mensch sie auch nicht töten.

Beschäftige dich mal eher mit der Materie, bevor du solche Behauptungen aufstellst.

Kommentar von Piachen12345 ,

schau dir mal an wie sie zu dem pelz kommen damit du den pelz um 250€ kaufen kannst sind es nicht die besten bedingungen die ziehen den tieren oft noch das fell runter während sie leben und werfen sie dann zu den anderen die winselnd und sich quälend schon auf einen haufen liegen und dann langsam verkommen wenn ich ein tier esse wird es wenigstens nicht so getötet!!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten