Frage von xNoooah, 13

Frage zu Fehlerinfex bei Deutscharbeit?

Hallo, ich gehe jetzt in die 9. Klasse in Hessen und wir haben gestern in Deutsch eine Arbeit zurückbekommen, bei der ich eine Drittel Note abzug wegen meines Fehlerindexes von 2,9 habe. Der Lehrer hat nur leider vergessen auch die Wörter des 2. Textes mit einzubeziehen (hat da aber auch Fehler mitgezählt). Wenn man die berücksichtigt kommt man auf einen Fehlerindex von 2,37 (12 Fehler bei 506 Wörtern) und ich wollte fragen, ob sich dadurch meine Note ändern würde?

Schon mal danke für eure Antworten.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Davklid00, 13

In der neunten Klasse bekommt man dafür normalerweise gar keinen Abzug.. Vielleicht habt ihr den Oberstufenindex benutzt. Aber um deine Frage zu beantworten: Es würde sich nichts ändern :D Trotzdem würde ich deinen Lehrer darauf ansprechen, er ist verpflichtet, seinen Fehler zu korrigieren. 

Antwort
von xNeco, 9

Ich glaube in der 9. Macht das keinen Unterschied.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community