gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Frage zu Faust I.

gefragt von bluffbluff am 03.11.2009 um 16:51 Uhr

In der vorletzten Szene "Trüber Tag.Feld" weiß Faust auf einmal,dass seine Geliebte im Kerker sitzt,aber woher?

Gretchen hat ihre Mutter mit dem Schlafmittel von Faust getötet,aber laut Wikipedia wurde sie verhaftet,weil sie ein neugeborenes Kind getötet hat. Welches Kind?

Ich hoffe jemand kann mit meinen Fragen was anfangen :). Danke

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Goethe (100)
Faust (65)