1

Frage zu Faust I.

Frage von bluff bluff

In der vorletzten Szene "Trüber Tag.Feld" weiß Faust auf einmal,dass seine Geliebte im Kerker sitzt,aber woher?

Gretchen hat ihre Mutter mit dem Schlafmittel von Faust getötet,aber laut Wikipedia wurde sie verhaftet,weil sie ein neugeborenes Kind getötet hat. Welches Kind?

Ich hoffe jemand kann mit meinen Fragen was anfangen :). Danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von Melle1989 Melle1989

Da musst den Text richtig lesen. Sie war wirklich schwanger, wird nicht direkt erwähnt.

Kommentar von bluff bluffbluff

Mein Problem war,dass ich geglaubt habe,dass zwischen dem Sex von Faust mit Gretchen und der Geburt des Kindes nur Tage vergangen sind.

Das Buch hat eben keine Zeitangaben! ^^

Kommentar von Melle1989 Melle1989Melle1989

Ich hab das auch nicht immer so richtig verstanden, gerade weil es Handlungen gibt, die nur indirekt erwähnt werden. ;)

• 0
    Antwort von kikkerl kikkerl

ja welches wohl? denk nach oder lies richtig den text durch *gg

Kommentar von bluff bluffbluff

aber in der kurzen zeit kann kein Kind geboren werden!! Vom Anfang bis Ende des Faust I. vergeht höchstens ein Monat !

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.