Frage von kirachanni, 81

Frage zu falscher Anwendung Verhütungsmittel?

Ich habe so ne App die mir sagt wann ich schwanger werden kann und dann ich nicht schwangrer werden kann . Ich hab mit meinem Freund während der fruchtbaren Tage geschlafen . Die Pille nehme ich nicht haben ein Kondom genommen . Aber ich kenne mich da zwar nicht aus aber das sah so aus als hätte er was falsch gemacht. Es war so "eng" ging nicht komplett bis unten. Ist das normal dass es so lange gedauert hatte bis er es runter gemacht hat? Und wieso siehst das so arg eng aus ?! Vielleicht ist es ja normal aber ich frag lieber nochmal nach

Antwort
von FuHuFu, 18

Wenn das Kondom nicht beschädigt wurde und auch nicht runtergrutscht ist, sollte nichts passiert sein. Es hat höchsten Deinem Freund ein bisschen weh getan.

Kondome müssen fest und eng sitzen. Denn sonst rutschen sie beim Verkehr ab oder das Sperma kann zwischen Penis und Kondom nach hinten laufen und am Penisschaft austreten. Das ist deshalb gefährlich, weil nach dem Orgasmus des Mannes die Stärke der Erektion nachlässt und das Kondom dann immer noch fest sitzen muss.

Sag Deinem Freund doch, er soll mal seinen Penis vermessen, die richtige Kondomgrösse bestimmen (https://kondomgroesse.com/kondomgroesse-tabelle/) und sich Kondome der passenden Grösse besorgen. Eine Nummer kleiner ist noch okay. Dann ist er ganz sicher, dass das Kondom nicht runterrutscht, auch wenn es beim Sex mal etwas wilder zugeht. Ein geringfügig zu enges Kondom wirkt auch ähnlich wie ein Penisring als Erektionsverstärker. Aber noch kleiner sollte er es nicht wählen, weil ihm das beim Sex weh tun kann.

Wenn es Dir mit Kondom weh tut und Dir von der Pille schlecht wird, solltest Du es mal mit der Kupferkette versuchen. Red mit Deinem Frauenarzt drüber.

Antwort
von Schwoaze, 33

Wie soll den eine App wissen, wann Du Deine fruchtbaren Tage hast? Darauf würde ich mich nicht verlassen.