War er sehr exzentrisch, oder spricht man in Wien so einen Aktzent der sich so hoch gestochen anhört?
Antworten (11)
-
2Antwort von
FelixguidoFelixguido
Generell wird in Wien SO NICHT gesprochen. Das war schon sehr gekünstelt. Man kann sagen dass seine Sprache eine Mischung aus einem Graf Bobby-Wienerisch, ein wenig Hochdeutsch und einem unverkennbaren Vorstadtakzent, sprich Vorstadtangeber, war. Das würden Wiener so beurteilen.
Kommentar von
tomknopftomknopf DH :)
Kommentar von
Flow73Flow73 Sorry, mal eine Frage: was heißt denn das "DH"?? Oder muß ich dazu ein eigenes Thema eröffnen? Ich kenn mich leider nicht ganz so aus mit den Abkürzungen.
Kommentar von
FelixguidoFelixguido ...Heisst Daumen Hoch! Sollte für eine gute Anrwort gegeben werden. OK?
-
2Antwort von
NinjaBunny7NinjaBunny7
Angeblich sagt man, das das vom koks gekommen ist, weil man dabei seinen Sprachstil verändert.
-
-
2Antwort von
sunpointsunpoint
Er war etwas ganz besonderes lies mal:
http://de.wikipedia.org/wiki/Falco -
2Antwort von
Mona1909Mona1909
alte wiener sprechen tatsächlich so
Kommentar von
FelixguidoFelixguido Warst du bei einem Treffen der 90-jährigen adeligen Kaisertreuen? Ich höre seit Jahrzehnten solch ein Wienerisch nichr mehr!!
-
-
1Antwort von
mia68mia68
...die sprechen so! schauder
;-))
Nein. Kommt immer drauf an, aus wessen Mund die Worte perlen... dann isses wieder schön.
-
0Antwort von
smart7smart7
komm und rock mich Ammadeus.. oh..oh Nun ja ein Künstler eben mit Wiener Schmäh ;) man glaubt gar nicht wie exentrisch so manch englischen Texte von Welthits in der Übersetzung klingen.....
dh