Frage von SarahMspx3, 542

frage zu exostosen. gut oder bösartig?

Hallo liebe community! Ich war heute beim Arzt und es hat sich heraus gestellt, dass ich einen knochentumor habe. genauer gesagt eine exostose. ist das jetzt nun gut oder bösartig also die exostose? danke im vorraus!

Antwort
von eddiefox, 528

Was in der englischen und deutschen Wikipedia zu lesen ist klingt harmlos, also in dem Sinn "nicht lebensbedrohlich", nicht bösartig. Eine Stelle wo zuviel Knochen gewachsen ist. Allerdings kann das Beschwerden verursachen. Du kannst dir das ja auch mal durchlesen.
Alles Gute!

Antwort
von Herb3472, 523

Auf gut deutsch sagt man zu Exostosen "Überbein". Sowas ist in der Regel gutartig:

https://de.wikipedia.org/wiki/Exostose

Antwort
von HannMichels, 492

Das solltest du deinen Arzt fragen und nicht uns. Wir werden dir das nicht beantworten können

Kommentar von SarahMspx3 ,

mein arzt meinte man kann davon ausgehen das es gutartig ist.

Kommentar von HannMichels ,

Dann lass das nochmal genauer untersuchen, damit man nicht nur davon ausgehen kann, sondern es auch weiß.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten