NEIN, das ist kein Hausaufgabenbeispiel... In der Schule lernte ich leider nur den Umgang mit Office 2003, bin mit dem 07er etwas überfordert, beherrsche mittlerweile aber nicht einmal mehr die Wenn-Funktion. Ich habe folgendes Problem:
Ich habe eine Tabelle (eine Art Rechnungsvorlage) und möchte bis zu 10 Personen abrechnen können. Stundenzahl und Stundensatz stehen in einer eigenen Tabelle, habe allerdings folgendes Problem: Wenn ich nur eine Person abrechne, steht in den unteren Summen-Zellen 0,00, da sollte aber gar nichts stehen. Habs bereits versucht mit =wenn(A3="" <--! der Stern/asterix war doch Platzhalter für irgendein Zeichen, oder? Wie bspw. einen Namen--> ;C3F3 <--!das ist die Zelle des Stundensatzes * Stundenanzahl--> ;"") = soll heißen, dass dann ""= gar nichts drinsteht, anstelle von 0,00.
Habt ihr eine Lösung ? Vielen Dank im Voraus...
Freundliche Grüße
Mr. Pancake

Ja, das kannst du ganz einfach durch benutzerdefiniertes Formatieren schaffen, dass bei 0,00 nichts angezeigt wird.
.
Das geht so:
Format - Zellen - Zahlen - Benutzerdefiniert
0,00;-0,00;

dann musst du anführungszeichen leerzeichen anführungszeichen eingeben.
danke, ich versuchs ^^ rest der formel würde passen? - edit: läuft nicht. ist der stern der platzhalter für alle möglichen zeichen ? lg
Die Formel heißt ja : Wenn(Prüfung;Dann;Sonst) und dann musst du "" als "Sonstwert" eingeben.
hättich gemacht, siehst du vor [;"") soll heißen ] - danke trotzdem!
nach A 3 und zwischen " und " kommt ein Stern, das Zeichen über dem Plus auf der qwertz-Tastatur ^^
großartig :-D danke vielmals!!!