Frage von Tillney, 47

Frage zu eurem Studium?

Hallo:) Ich bin bald mit der Schule (Abi) fertig und weiß einfach nicht was ich studieren soll. Deswegen wollte ich einfach mal fragen: Was seit ihr oder habt ihr studiert und wie seit ihr auf das Fach gekommen? Würdet ihr das was ihr studiert habt weiterempfehlen?

Danke schonmal:)

Antwort
von Wannabesomeone, 32

Kommunikationsdesign. Musst sehr kreativ sein und bestenfalls künstlerisch begabt. Aber jemand anderes kann dir ja eh nicht ein perfekt auf dich zutreffendes Studium anbieten, immerhin musst du den Rest deines Lebens das arbeiten wollen.

Antwort
von Schnuppi3000, 25

Ich habe Geographie studiert. Das disziplinübergreifende Denken und die verschiedenen Bereiche der physischen Geographie haben mich dazu gebracht.

Ich persönlich fand das Studium toll und für mich war es definitiv das Richtige.

Antwort
von haku7, 11

Ich studiere derzeit Maschinenbau (Master). Vorher belegte ich Luft- und Raumfahrt (Bachelor). Auf die Richtung bin ich durch meine vorherige Ausbildung gekommen. Flugzeugwartung. Ich wollte zunächst was mit Flugzeugen studieren, hab aber dann nach dem Bachelor die Richtung gewechselt.

Eine Empfehlung kann ich so nicht aussprechen, da sehr viele Leute überhaupt keinen Bock auf Technik haben und Mathe meiden wie der Teufel das Weihwasser. Obwohl ich da auch nur ok bin.

Antwort
von Ysosy, 20

Es sollte etwas sein, was Dich interessiert oder mit deinen Freizeitbeschäftigungen zusammen hängt. Es sollte etwas sein was Du machen möchtest und etwas was Du kannst.

Was nicht passieren sollte. Medizin studieren wenn man bei einem Tropfen Blut in Ohnmacht fällt. Mathematik studieren und das eigentlich langweilig finden und 3*10^8 nicht verstehen.

Antwort
von americagggg, 24

Also ich bin zwar noch keine Studentin weiß aber schon was ich mal studieren will.  Grafikdesign. Des war für mich schon klar seit ich ungefähr 10 war. Ich finde bei der Frage nach dem besten Studium Ding sollte man einfach auf sein Bauchgefühl hören aber sich natürlich gut informieren., Lies dir verschiedene Angebote durch und überlege "Will ich das machen? Soll das mein beruf für den rest des Lebens sein und will ich micht DAMIT intensiv ausseinandersetzen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten