Frage von Cookiekeks333, 22

Frage zu Erzieherausbildung und Praxisanleitung?

Hallo und zwar wollte ich mal fragen welche Themen etc. man alles in der Erzieherausbildung lernt, auf was wird näheres eingegangen? An alle die eventuell diese Ausbildung machen oder haben. Zweitw Frage: Wie sieht das aus mit einem Praxisanleiterschein was sind Vor/-Nachteile, wie und wann kann man diesen machen und was bringt dieser Schein?

Danke im Vorraus :)

Antwort
von Manioro, 7

Die Inhalte der Erzieherausbildung lassen sich leicht googlen. Praxisanleiterscheein habe ich diesem Zusammenhang noch nie gehört. Man kann seine Einrichtung als Praxisstelle anerkennen lassen und braucht natürlich bestimmte Voraussetzungen... die entsprechende Ausbildung und berufliche Erfahrung.     Ich selbst leite oft angehende Erzieher in ihrem Praktikum an und musste nie einen extra Schein dafür machen.   Nimm vielleicht Kontakt zu einer der Schulen auf. Die können dir konkret sageen was Du brauchst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community