Frage von Salvatore, 55

Frage zu englischer Abkürzung?

In der englischen Wikipedia sind mir diese Abkürzungen aufgefallen: 

  • w. 
  • m. 
  • w.m.

Hier mal Beispiele dazu: https://en.wikipedia.org/wiki/1908_in_music#Published_popular_music

Was bedeuten diese Abkürzungen?

Danke im Voraus! :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von jsch1964, 13

Im Deutschen steht dafür T/M: Text und Musik

Hat der Komponist beides geschrieben ist es w.m.; nur Text ist w. und nur Musik ist m.

Antwort
von Sogemacht, 29

Ich würde sagen "w." steht für "with" und "m." für "Music" oder "Melody" bzw, "Musician".

Expertenantwort
von Bswss, Community-Experte für Englisch, 6

w = words (Text geschrieben von)

m = music (Musik geschreiben von)

w.m = words and music. (Text und Musik geschrieben von)