Frage zu Englisch.. Put sth in sth oder into sth?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

"I put something in the box" ist völlig okay.

"Früher" bestand man hier wohl auf "into". Das ist selbstevrständlich immer noch richtig - aber nicht mehr nötig, insbesondere nicht im American English.

Gruß, earnest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von earnest
22.04.2016, 21:06

-upps: selbstverständlich

1
Kommentar von earnest
24.04.2016, 15:55

Danke für den Stern!

0

In der Umgangssprache hört man relativ oft "in" anstelle des eigentlich "richtigen" "into". Ich würde Dir aber , wenn der Sinn "in etwas hinein" ist, sehr zu "into" raten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"something" und "somebody" : die Formulierung ergibt eher einen Sinn,

wenn es 2mal "something" heißt. Wohin sollte der "somebody" wohl hineingesteckt werden ?

Außerdem plädiere ich noch einmal für "into" : into beantwortet eine Frage zu : wohin, wohingegen "in" sich lediglich auf eine Frage wie "wo" bezieht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von earnest
24.04.2016, 12:18

Kommentar gestrichen.

0

into something

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

zu earnest : "in" auf die Frage "wo" ist ja klar, das sagte ich ja schon. Es geht darum, dass "into" auf die Frage "wohin" reagiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von earnest
25.04.2016, 13:00

Bei "I put it IN the bag" ist es auch die "Wohin-Frage" ...

0

Korrekt ist die Formulierung mit "into" !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von earnest
23.04.2016, 19:32

... die andere auch.

0

Was möchtest Du wissen?