moin da ich noch zur schule gehe und kein eigenes geld verdienen kann wie mache ich da am besten geld für meinen führerschein? meine eltern bezahlen ihn nicht-.-

Mit 17 kann man trotz Schule nebenher arbeiten und Geld zu verdienen. Lass dir zum Geburtstag und Weihnachten nur Geld schenken.Verkauf Sachen die du nicht mehr brauchst bei Ebay.Bring Zeitungen weg oder maehe Rasen bei Nachbarn.Kannst auch Nachhilfe geben.Du hast unendlich viele Moeglichkeiten.
deine eltern gefallen mir. du brauchst ihn nur weil die anderen ihn auch haben. also weiterhin moped(rollerfahren und wenn es kalt und nass ist mit dem bus. ich habe meinen auch etrst mit 33 gemacht, aber nur weilich ihn beruflich brauchte. ist wie mit den klamotten

Ich bin auch erst 19 und habe sowohl A als auch B selbst bezahlt...wenn man es wirklich will, kann man ne Menge erreichen. Fang mit Sparen an
Haben meine eltern auch nicht gemacht finde ich aber auch gute so. Musste führerschein auto versicherung sprit und steuern selbst bezahlen. Weil wenn du ein auto fahren willst muss du dafür auch ein bisschen was tun. Such dir einfach einen nebenjob und wenns "nur" zeitungsaustragen ist
habe mit 14 meine lehre gemacht mit 17 dann geld verdient und meine eltern haben wegen bestandener lehre was dazu gegeben.ist schon lange her

Hänge Angebote im Supermarkt aus: Rasenschneiden, einkaufen gehen, Hundebetreung am Nachmittag, Zeitungen oder Werbung austragen, usw. Ich glaube, Du bist auf der Suche nach einfachen Mitteln um an Geld zu kommen. Na, da wird wohl nichts draus. Krieg deinen Hintern hoch und sag nicht ich habe keine Zeit, ich gehe noch zu Schule. WIr haben es auch geschafft.

Es gibt so viele Aushilfsjobs, durch die man sich das Geld für den Führerschein verdienen kann, man muß nur wollen und daran denken, daß im Leben nicht Alles geschenkt wird.
früher gabs ja auch noch arbeit-.-
du sagst mit 17 "früher"? glaub mal, das leben wird noch unangenehmer
XBiEsTX am 23. August 2009 11:14 aushilfsjob gibts heute auch noch. ich glaube du willst nur nicht arbeiten, sondern suchst den einfachen weg.

Oma oder jobben gehen und sparen, aber was nützt Dir der Führerschein, wenn Du Dir noch kein Fahrzeug leisten kannst. Spare kräftig.
ich bin erst 17-.-
ich war mit 14 schon in der industrie am arbeiten
bulli66 am 23. August 2009 11:10 und mit 17 kann man noch nicht arbeiten?
Ich hab mit 14/ 15 einfach von weihnachten ect was übrig blieb gespart um mir später dann meinen führerschein und das auto zufinanzieren

Suche dir eine bezahlte Beschäftigung und spare...

Job suchen und sparen. So wie im richtigen Leben auch.
ist auch richtig so, dass deine eltern ihn nicht bezahlen. war bei mir nicht anders. ferienjob und natürlich sparen