Frage von ManuelCZ13, 19

Frage zu Elektrotechnik, Thema?

Guten Tag,

Könnte mir einer sagen was explizit die Kreisfrequenz, Scheitelwert und der Effektivwert ist? Ich mache nähmlich eine Aussbildung zum Elektroniker und brauche dies.

LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Flachsenker, 9

klick dich hier durch :=)

http://www.elektrotechnik-fachwissen.de/wechselstrom/wechselspannung.php

Kommentar von ManuelCZ13 ,

Ich danke dir vielmals!

Antwort
von Grondar, 14

https://de.wikipedia.org/wiki/Kreisfrequenz

https://de.wikipedia.org/wiki/Scheitelwert

https://de.wikipedia.org/wiki/Effektivwert

oder warst du da schon und steigst nicht durch ?