Frage von LeonZoe, 119

Frage zu "einseitiger" Liebe?

Ich kenne einen Freund, der schreibt einem Mädchen jetzt schon mehr als 2 Jahre lange Texte, alle paar Wochen eben, über Handy zu einem Mädchen das ihm nie antwortet! Auch wenn er sie um einen Korb bittet. Aber sie ließt sich die Texte oft durch. Er hat ihr einmal den schönsten Liebesbrief geschickt aber auch darauf kam einfach garkeine Reaktion. Sie haben sich tausend Mal gesehn aber er hat jetzt nicht mehr die Möglichkeit sie mal darauf anzusprechen, was mit ihr los ist. Er hat sie nie verletzt oder ihr sonst etwas getan. Er schreibt ihr alle Gefühle die er wirklich hat, selbst wenn sie sich nicht mehr sehn. Er macht ihr die schönsten Komplimente, die sich eigentlich jedes Mädchen im Jugendalter nur wünschen kann. Er liebt sie seit dem ersten Blick und hat längst das Interesse an anderen Mädchen verloren. Er ist nicht hässlich und hat auch absolut nichts unattraktives an sich. Wie kann ein Mädchen in so einem Fall absolut nie antworten? Wie fühlt sie sich wenn sie so etwas geschrieben bekommt? (Wirklich die tollsten Wörter, wie ein kleiner Roman!) Wie kann er sie lieben, ohne auch nur eine Antwort zu bekommen? Ist es nur sein Jagdinstinkt, der sie erobern will? Kann sie ihm keine Absage erteilen weil die Texte zu schön sind und sie sich ohne die Texte "schwach" fühlen würde bzw. den Jungen der sie so liebt einfach nicht abservieren kann? ( Nicht seine Gefühle verletzen kann) Warum spielt sie so mit ihm? Das ist doch nicht fair. Er hätte doch wenigstens eine Absage verdient, um mit ihr abschließen zu können, aber so kann er es nicht..

Antwort
von konstanze85, 16

Sie spielt überhaupt nicht mit ihm, denn sie macht doch GAR NICHTS.

Wie ein Mädchen sowas machen kann? Na, wenn sie überhaupt kein Interesse an ihm hat, dann ist doch klar, dass es sie nicht berührt.

Wenn mich ein Mann nicht interessiert, könnte er die schönsten LIebesbriefe schreiben, es würde mich kalt lassen, einfach weil sie von dem falschen Mann kommen und somit keine Bedeutung für mich haben und mich nicht berühren.

Er liebt sie nicht, er ist abhängig und hat sich schon lange in eine Fantasiewelt reingesteiergt, aus der er nicht mehr rauskommt, weil er nicht will.

Antwort
von Wonnepoppen, 46

Um es kurz zu machen!

diese Fragen solltest du, bzw. er dem Mädchen selber stellen?

an seiner Stelle würde ich mir das längst nicht mehr an tun, es gibt so viele anderen Mädchen, die es bestimmt zu schätzen wüßten von einem Jungen solche Briefe  zu bekommen!

Antwort
von CatchTheRainbow, 56

Na, er müsste doch, wenn sie ihm nicht antwortet deutlich merken, dass sie nichts von ihm will. Und ich denke, dass er zwar heftig in sie verliebt ist, sie aber nicht liebt. Anscheinend findet er sie nur hübsch, denn ihr Charakter kann ja nicht so toll sein, wenn sieihm nichtmal antwortet. Ich denke, er sollte ihr nicht mehr schreiben. Es bringt ja nichts und es wird höchstens schlimmer, wenn er ihr ständig seine Liebestexte schreibt. Übrigens mögen Mädchen auch lieber Jungs, um die sie kämpfen müssen und die sich nicht freiwillig vor ihre Füße werfen. 

Viele Grüße und viel Glück ihm! :)

Antwort
von N3kr0One, 30

Schade, dass er seine Energie und Hingabe für jemand opfert, der es nicht zu würdigen weiß. Und wenn er vielleicht doch irgendwann mal die passende Frau findet gibt er sich vielleicht keine Mühe mehr und kommt dann mit "ich wurde zu oft enttäuscht".
So ist es eben im Leben...es ist nie gerecht.

Kommentar von LeonZoe ,

Aber warum weiß sie es nicht zu schätzen? So etwas ist doch so selten? Welcher Junge hätte nicht längst aufgegeben?

Kommentar von N3kr0One ,

Sie hat halt keine Gefühle für ihn...sowas kann man nicht erzwingen. Gibt ja nun kein Ein-/ Ausschalter für die Liebe.
Dass sie sich nicht meldet ist beschämend...wahrscheinlich badet sie gern in seinen Lobpreisungen. Wenn sie ihm klare Signale gibt endet das natürlich und wer fühlt sich nicht gern begehrt. Aber es ist halt deinem Freund gegenüber nicht fair...und wenn ihr ein bisschen Anstand wachsen würde, würde sie es auch einsehen. In meinen Augen ist sie wertlos.

Antwort
von Unbek4nt, 36

Hallo,

natürlich ist das nicht fair. Aber es gibt Mädchen heutzutage, die sind leider nicht. Ich bin selber gerade mal 16 und sehe sowas oft genug in meiner Klasse, das Mädchen einfach so """arrogant""" sind und nicht antworten und somit tausende Chats offen haben.

Es gibt natürlich die eine Möglichkeit, dass sie nicht an dem Jungen interessiert ist und nur die Komplimente über sich ergehen lassen will. Ja, sowas gibt es leider auch.

Ich würde ihm empfehlen loszulassen. Warum möchte er denn eine Freundin (wovon ich ausgehe das sein Ziel ist), die ihn komplett ignoriert? Probier ihm das mal klar zu machen. Es gibt tausende weitere schöne Mädchen da draußen, die ihn auch beachten und das an ihm wertschätzen.

Viel Glück!

Viele Grüße, Unbek4nt

Antwort
von ClinLe, 42

Grundsätzlich bleibt mir die Frage offen, wie man jemanden lieben kann, ohne dass man ihn kennt. Für mich klingt das ein wenig oberflächlich. Ansonsten kann ich mir gut vorstellen dass dieses Mädchen es genießt so angehimmelt zu werden. Das ist quasi eine Selbstbestätigung für sie selbst und diese will sie natürlich nicht wegdrängen.

Kommentar von BEM0120667 ,

Hm

Kommentar von ClinLe ,

Schön dass du meiner Meinung bist;)

Kommentar von LeonZoe ,

Für ihn ist es aber mehr als nur Aussehen. Wenn er doch nur ihre Schönheit wollen würde, dann könnte er ja zu hundert schönen Mädchen gehen aber er will ihr Herz..

Kommentar von ClinLe ,

Das will man meist, bei einem hübschen Mädchen :)

Antwort
von FrankFurt237, 32

Hm. Vielleicht war er zu aufdringlich und seine Mails wandern bei ihr direkt in den Spam-Ordner? 

Antwort
von Jantano2014, 39

Vielleicht möchte Sie Ihn nicht verletzen 
Oder Sie weis einfach nicht wie sie es sagen soll

Vielleicht ist aber auch sehr schüchtern und traut sich nicht 

Das wird er nur erfahren können wenn er Sie direkt darauf anspricht
Oder zumindest im Brief eine klare aussage macht mit der bitte zu antworten 

Antwort
von Marko212, 37

Bist du ein Troll oder redest du von dir selber.

Wieso kann er sie nicht real ansprechen wenn er sie so oft sieht?

Nie eine Antwort zu bekommen ist ein Korb wenn das gegenüber Menschlich ist.

Kommentar von Jantano2014 ,

Einige Menschen schildern Ihr Problem nun mal so
Er muss ja nicht angeben das es sich eventuell um Ihn handelt
Und ob es nun so ist oder nicht spielt keine Rolle

Kommentar von Marko212 ,

Ich denke aber das erklärt dann warum sein Freund keine Antwort bekommt.

Kommentar von Jantano2014 ,

Ja das könnte sein da muss ich dir recht geben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community