Frage zu eingestelltem Ermittlungsverfahren, in Polizeidatenbank?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Na ja, wenn es denn die Polizei war. Bei Abhöraktionen nach dem G-10-Gesetz erfährst du nichts.

Er sollte zunächst die Polizei anschreiben und Auskunft über seine Daten verlangen. Dann bekommst er raus welche Behörde daran beteiligt war und kann die entsprechende StA anschreiben und Akteneinsicht fordern.

evtl. muss man etwas ausdauernd sein. Ab und an zögern die Behörden es raus, wenn sich aus der Akte, sagen wir mal, seltsame Ermittlungsmethoden offenbaren. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Stell Deine Frage bei 123Recht gegen Gebühr, falls sie Dir und "Deinem Bekannten" wirklich wichtig ist.

Vermutungen bringen nichts weiter als weitere Vermutungen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung