Frage von 0815Dave, 92

Frage zu einer neuen Bekanntschafft (Freundin)?

Hallo ich habe vor ungefähr 2 wochen ein echt tolles und liebes mädchen bei einem fest kennengelernt. Ich finde sie wirklich verdammt hübsch und hab mich ein bisschen in sie verknallt! Ich war auch mit ihr schon einen Tag in der Stadt unterwegs Eisessen usw.... . Und sie will auch mal zu mir nachhause kommen und vielleicht übernachten! So und jetzt zu meiner Frage: Ich habe sie über snapchat gefragt ob ich vl eine chance bei ihr hätte, und sie meinte derzeit kann sie sich noch keine beziehung vorstellen.Ahm und jetzt würde ich gerne wissen was ich machen soll? soll ich weiter auf sie hoffen oder aufgeben und eine neue bekanntschafft suchen??

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von EinMartin, 41

Hallo 0815Dave,

dass du sie über Snapchat gefragt hast, war nicht die beste Entscheidung. Lass ihr ein wenig Zeit mit sowas - ihr kennt euch gerade mal ungefähr zwei Wochen und mach solche Sachen lieber persönlich und nicht über's Handy.

Dann zu deiner Frage, ob du es noch weiter versuchen sollst oder nicht:
Auf jeden Fall solltest du es weiterhin versuchen und nicht aufgeben. Wie gesagt, ihr kennt euch ungefähr zwei Wochen, vielleicht ist ihr das noch zu früh und sie will noch ein bisschen warten - Daher hat sie dir gesagt, dass sie sich noch keine Beziehung mit dir vorstellen könnte.

Laut dem Text habt ihr euch jetzt einmal getroffen und das musst du verstehen, dass das echt noch zu früh ist. Lernt euch doch erstmal gegenseitig richtig kennen und irgendwann wird der Tag kommen, an dem ihr euch küsst. Aber immer mit der Geduld! Das ist ganz wichtig, auch wenn es mehrere Monate dauert.

Ich kenne das Mädchen zwar nicht, aber wenn sie vor kurzem in einer Beziehung war und sie dort verletzt worden ist (z.B. Partner hat Schluss gemacht) dann dauert das bei den meisten immer etwas, bis sie wieder eine Beziehung führen können. Die Gefühle müssen sich auch erstmal beruhigen.

Viel Glück noch, hab Geduld und überstürze es nicht!
MFG EinMartin

Kommentar von 0815Dave ,

ja damit hast du warscheinlich recht das es viel zu früh ist und nein sie hat mir erzählt das es bei ihr eigentlich nicht so läuft mit jungs also das sie schon welche kennengelernt hat nur das es nie wirklich gepasst hat. Aber danke für deine antwort war sehr hilfreich das ich noch geduld haben soll !! :-))

Kommentar von EinMartin ,

Kein Problem :D
Sollte dich meine Antwort am meisten überzeugt haben, dann würde ich mich über ein Sternchen (hilfreichste Antwort) freuen :)

Antwort
von cloudwater, 35

Ich finde es unglücklich diese Frage per snapchat zu fragen udn hätte auch eher abgelehnt.

Dass sie Interesse hat, hat sie ja gezeigt, in dem sie dir sagt, dass sie sogar bei dir übernachten würde.

Wenn Deine Gefühle für sie etwas tiefer gehen, würde ich dran bleiben und sich entwickeln lassen. Liebe ist ein Gefühl.

Kommentar von 0815Dave ,

ahm ja danke erstmal für die nette antwort :), ich habe ihr deswegen auf snapchat geschrieben, weil sie auf whatsapp extrem lange texte schreibt was mir auch sehr gefällt und ich wollte die langen texte zwischen uns einfach nicht wegen so einer frage unterbrechen :/

Antwort
von Beelover, 62

Wenn sie noch nicht bereit ist, heißt das ja für dich nicht, dass du keine Chance hast. Wahrscheinlich war sie erst in einer Beziehung (oder wurde enttäuscht..), da kann es dauern bis man wieder beziehungsfähig wird. Sei für sie da und behandle sie weiterhin gut. Ich denke sobald sie soweit ist, wird sie dir schon Zeichen geben, damit ihr einen Schritt weiter gehen könnt.

Lass alles ruhig angehen, dann wird sie sich wohl bei dir fühlen :)

Viel Glück

Kommentar von 0815Dave ,

ja okay damit könntest du recht haben also soll ich weiterhin mit ihr schreiben und sie hin und wieder treffen ?

Kommentar von Beelover ,

Klar, ihr einfach zeigen dass du sie magst. Darauf stehen Mädchen :)

Antwort
von ThadMiller, 37

Du hast den Fuß doch schon in der Türe. Mach dich mal locker... und schau wie der "Besuchstag" verläuft.

Antwort
von P3NI5, 8

Sie will damit ausdrücken, dass sie nicht so eine Art von Mädchen ist. Die meisten Girls sind nur auf körperliche Action aus und scheren sich eher wenig um deine Gefühle.

Antwort
von SchwagnerBlock, 22

Mach langsam lass es ruhig angehen das wird schon klappen

Antwort
von Inked95, 41

Kommt drauf an was du willst? Wenn du eine Beziehung willst aber sie nicht, wird das wohl nichts.

Wenn du nur bisschen Spaß haben willst, hab Spaß, wenn du verstehst was ich meine.

Kommentar von 0815Dave ,

naja beziehung wäre schon nice :) aber ich wäre mit spaß auch schon einverstanden und ich glaub ich weiß was du meinst sex und so, aber wie gesagt eher etwas langfristigeres würde mich interessieren.

Kommentar von Inked95 ,

Naja wenn sie das nicht will ist auch doof...würde mir an deiner Stelle jemand anderen suchen, dass Risiko besteht, dass wenn du mit ihr "Spaß" hast, Gefühle entwickelst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community