Frage von FazimoV, 36

Frage zu einer Graka von nvidia?

Hey Leute,

ich hab hier eine NVidia GeForce 7950 GX 2

Und ein mainboard von Fujitsu (kann grade nicht genau sagen welches)

Auf jeden Fall ist es so wenn ich dir onboard Grafik benutze ist alles soweit palletti aber wenn ich die graka einstecke dann kommt kein Bild. Die graka scheint zu funktionieren die Lüfter drehen sich und so richtig smdrinngesteckt ist sie auch aber es kommt kein signal an.

Woran kann es liegen? Kann es sein das die graka mit dem mainboard nicht funktioniert oder das ich erst einen Treiber installieren muss denn das hab ich noch nicht und ich weiß nicht ob ihm das vorher machen muss das sie funktioniert.

Danke für jedigliche Hilfe.

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für Grafikkarte & PC, 22

Hi,

erstens ist die  GeForce 7950 GX 2 für aktuelle Verhältnisse grottenschlecht.

Zweitens muss das Monitorkabel natürlich an der Grafikkarte eingesteckt sein, damit du ein Bild bekommst.

Und drittens muss dein Netzteil ausreichend stark genug für die Karte sein.

Kommentar von FazimoV ,

1. ja das ist mir klar wollte nur mal testen 2. Habe ich oft genug überprüft 3. ist es hat 550v dat ding ^^

Expertenantwort
von dermitdemhund23, Community-Experte für Grafikkarte, 18

Liegt wahrscheinlich entweder am Netzteil oder an falschen Kabeln.

Wie viel Watt hat dein Netzteil? Volt interessieren mich nicht.

Was für ein Kabel benutzt du? Falls HDMI, versuch mal DVI oder VGA wenn möglich.

Kommentar von FazimoV ,

ich mein doch 550W hab mich verschrieben ich benutze nen Dvi auf Hdmi Adapter das funktioniert mit der onboard Grafik super

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Dann nimm für die Grafikkarte mal ein normales DVI oder VGA-Kabel. Die Geforce ist aus 2006, da gabs noch kein HD (glaub ich). 

Kommentar von scorpionking95 ,

@dermitdemhund23   2006 kam die PS3 raus und 1080p war Hyped.  :P

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Oh xD

Antwort
von GamerWulf, 8

Netzteil oder Kabel

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community