gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ
72 

Frage zu einer bestimmten Massagetechnik und der Bezuschussung durch die Krankenkasse.

gefragt von dea71 am 06.06.2007 um 10:19 Uhr

Ich habe von einer Freundin gehört, dass sie sich einer Art Massage unterzieht. Die "Masseurin" berührt dabei nur bestimmte Punkte am Körper, legt z.B. ihre Faust unter das Steissbein, übt einen gewissen Druck auf Bauch und Kopf aus, oder zieht leicht an den Ohren. Weiß jemand wie das heißt und ob das von der Krankenkasse bezuschusst wird? Ich weiß nur, dass eine Behandlung (40 min) um die 60 Euro kostet.

Es soll sehr entspannend sein und sie sagt, dass sich ihre Magenbeschwerden, etc. dadurch gelegt haben.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Gesundheit (22694)
Krankenkasse (673)
Massage (150)