Frage von xMVRCELx, 26

Frage zu einer bestimmten Krankheit?

Ich hätte eine Frage, und zwar wollte ich fragen, ob mir jemand die Krankheit schizoaffektive psychose mit bipolaren tendenzen erklären kann. Ich habe bereits danach gegooglet, aber es wird alles in medizinischen Ausdrücken kompliziert beschrieben, deswegen wollte ich wissen, ob man das leichter erklären kann.

MfG Marcel

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo xMVRCELx,

Schau mal bitte hier:
Krankheit

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Seanna, 12

Das ist doppelt gemoppelt.

Schizoaffektiv bedeutet dass eine Kombination aus einer bipolaren Störung mit Wahn/Halluzinationen.

Bipolare Tendenzen sind also Unsinn, da sie immanenter Bestandteil der Schizoaffektiven Störung sind.

Kommentar von xMVRCELx ,

Vielen Dank.

Antwort
von sokiki, 15

Also ich kann dir nur sagen was ich unter bipolar verstehe undzwar einfach menschen mit mehrere charakten. Mal sind die so und mal so.. :)

Kommentar von Seanna ,

Oha. Ganz falsch. Bipolar bedeutet Schwankungen zwischen Manie und Depression. Mehrere Charaktere kann man schnell als mehrere Persönlichkeiten missverstehen, das entspräche einer Dissoziativen Identitätsstörung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten