gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

frage zu einer bestimmten gitarre

gefragt von dudaktankalbeeedudaktankalbeee am 03.09.2009 um 14:20 Uhr

hallo wie heißt denn die gitarre die 2 hälse hat? und die wo der körper aussieht wie eine violine bisschen größer dannke im voraus

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

technik x 28.907 gitarre x 1.751

teardrop1109
beantwortet von teardrop1109 am 3. September 2009 14:23
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Kenne nur Double-Neck-Guitarre. Aber Deutsch heißt das auch nichts weiter als "Doppelhals-Gitarre".

BigKingXXL
beantwortet von BigKingXXL am 3. September 2009 14:20
1x

Doubleneck? Da gibts viele verschiedene von...

ThoLa
beantwortet von ThoLa am 4. September 2009 19:51
0x

Also, das Instrument mit den 2 Hälsen heisst in der Tat "Doubleneck" (es gibt übrigens auch "Tripleneck"; rate mal, wieviele Hälse die hat -gg-). Und das Instrument, das aussieht wie eine Violine, könnte ein sog. Violin- oder Beatles-Bass sein, wie ihn einst Paul McCartney von den Beatles gespielt hat (bzw. immer noch spielt). Guckst Du hier: http://cgi.ebay.de/Bakers-Lefthand-Violinbass-Beatlesbass-LinkshaenderW0QQitemZ360186159042QQcmdZViewItemQQptZGitarren?hash=item53dcc49fc2&trksid=p3286.c0.m14 Das Original ist allerdings von HÖFNER und ein wenig teurer ;) ROCK ON!!!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.