gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

frage zu einen bewerbungsanschreiben!!!???kann mir jemand helfen und vil. tips geben?ist die gut so?

gefragt von kassiskassis am 02.11.2009 um 20:50 Uhr

Bewerbung um eine Anstellung als Verkehrsüberwachungshelferin

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenausschreibung in der..... vom 31.10.2009 gelesen, in der Sie Verkehrsüberwachungshelferinnen suchen. Ich stelle mich Ihnen als verantwortungsbewusste, belastbare und einsatzfreudige Mitarbeiterin vor. Darüber hinaus besitze ich Teamgeist, bin flexibel und bringe ein hohes Maß an Engagement mit.

Einige Erfahrung im Bereich „Sicherheit“ konnte ich während der Fußballweltmeisterschaft 2006 sammeln, wo ich als Sicherheitsmitarbeiterin auf dem Gelände des Team Base Camps Frankreich in.... eingesetzt war. Zu dieser Zeit habe ich auch die Bescheinigung an der Teilnahme über die Unterrichtung nach §34a der Gewerbeordnung erlangt.

Durch die wirtschaftliche Situation bin ich seid dem 01.07.2009 arbeitslos, zuletzt war ich über.... angestellt. Zum einem war ich ein Jahr bei der Firma .... im Qualitätswesen beschäftigt und danach war mein Einsatzort bei der Firma...., wo ich in der Klemmleistenmontage als Produktionsmitarbeiterin arbeitete.

Ich verfüge über eine gute Auffassungsgabe und würde mich daher schnell in neue Aufgabengebiete einarbeiten.

Für weitere Fragen zu meiner Person stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. Über ein persönliches Gespräch würde ich mich freuen und verbleibe bis dahin

mit freundlichen Grüßen

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

arbeit x 14.597 bewerbung x 3.502 anschreiben x 252

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

anonym
beantwortet von Wickie05 am 2. November 2009 21:01
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Du wirst doch einen Lebenslauf beilegen, oder ? Wenn das so ist, solltest Du den Part ab: "Durch die wirtschaftliche Situation .... " bis "als Produktionsmitarbeiterin ...." weglassen. (Kommt im Lebenslauf und dann ist's im Anschreiben nur doppelt - außerdem solltest Du nicht gleich auf die augenblickliche Arbeitslosigkeit aufmerksam machen - das kannst Du im Lebenslauf mit durch die Angabe der letzten Beschäftigung - 30.06.2009 kenntlich machen - da wird dann eventuell im Vorstellungsgespräch nach gefragt. Sehr gut finde ich die Erwähnung, dass Du 2006 während der Fußballweltmeisterschaft wertvolle Erfahrungen gesammelt hast. Das macht neugierig und darum solltest Du nicht die augenblickliche Arbeitslosigkeit nachschieben.

Viel Glück.

Weitere gute Antworten

anonym
beantwortet von mistermint123 am 2. November 2009 20:53
0x

Es heißt nicht seid sondern seit. Rechtschreibfehler sind Tabu in Bewerbungen, ansonsten gut.

vitessa
beantwortet von vitessa am 2. November 2009 20:52
0x

"Durch die wirtschaftliche Situation bin ich seit dem 01.07.2009 arbeitssuchend..."

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.