Frage zu einem Röntgen Bild?

Röntgen 1 - (Kopf, Röntgen, CT) Röntgen 2 - (Kopf, Röntgen, CT)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Du musst definitiv NICHT sofort zum Arzt und wirst auch NICHT daran sterben! Diese Aufnahmen sind CT-Aufnahmen und keine röntgen-Aufnahmen und sehen völlig normal aus! Die "schwarzen Löcher" rechts u. links hinten sind luftgefüllte Zellen im Warzenfortsatz des Schädels (im Fachchinesisch: processus mastoideus),dann ist noch Luft im Gehörgang und im vorderen bereich (bei der nase) ist Luft in der Kieferhöhle (sinus maxillaris) und in der Nase! Das sich in diesen Bereichen Luft befindet ist WIRKLICH GANZ NORMAL und hat JEDER von uns, das kannst du mir glauben und auch ruhig mal googlen! Luft bildet sich bei CT-Bildern schwarz ab, weil sie im Gegensatz zu Knochen und Weichteilen eine viel (!) geringere Dichte hat! Metastasen etc könntest du auf diesem Bild überhaupt nicht sehen, dafür ist die Weichteilauflösung vom gehirn zu schlecht... melde dich, wenn du noch Fragen hast, aber lass dich hier nur nicht verunsichern, es ist wirklich normal!:-) Viele Grüße

Leute,wenn ihr absolut keine Ahnung habt,dann lasst bitte die Kommentare...die Bilder sind einmal ne transversale und einmal ne sagitale schicht von ct aufnahmen der nasennebenhöhlen...alles was sich hier schwarz abbildet sind ganz normale luftgefüllte räume wie z.b. die nasennebenhöhlen,das hat jeder von uns daran stirbt niemand,das is nichts gefährliches,das ist NORMAL,wenn der arzt gesagt hat du sollst in einer woche nochmal hin,dann solltest du das befolgen,diese leute ham ihr fach studiert!

und die die hier schreiben das sieht aus wie metastasen oder dass du daran stirbst sollten in solchen foren echt schon fast gesperrt werden,das ist ne absolute frechheit mit so einer völligen ahnungslosigkeit solche aussagen hier zu schreiben und den fragesteller so zu verunsichern oder sonstwas...

Sieht aus als hättest du metastasen im kopf! geh am besten sofort nochmal zum arzt und sagst das du sofort wissen willst was du hast

Völliger Blödsinn!

Wie kann man nur so einen Quatsch schreiben und den Fragesteller so kirre machen, wenn man offensichtlich KEINE BLASSE AHNUNG hat. Sorry, sowas regt mich echt auf.

und für opferkiller (ob so ein Nick wirklich sein muss...):

Das sind zwei ganz normale Schichtbilder aus einer CT-Serie, auf denen keinerlei aufregende Besonderheiten zu erkennen sind. Eine genauere Bewertung könnte man allerdings nur abgeben, wenn man den ganzen Datensatz (alle Bilder) sehen würde UND mehr Infos zum Patienten / Fragestellung hätte.

Meine Oma hatte solche schwqarzen löcher auch!!! Sie ist daran gestorben!!! Bitte: Geh SOFORT zum Artzt!

ÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖHHHHHHHHHHHH :( das schaut aber mal fett nach ner gewebe veränderung auss aber das soll dir nochmal der artzt sagen da es für unwissende sehr schwer ist sowas zu entscheiden :D also verlass dich nicht drauf aber ein andere grund könnte sein das es bewegungen sind da das gehirn in ener art wasser schwimmt ist es ständig in bewegung die schwarzen flecken könnten lücken sein die dadurch hervorgerufen werden

da es für unwissende sehr schwer ist sowas zu entscheiden

wenn es dann so schwer ist, könnten sich diese unwissenden ja mit Vermutungen auch etwas zurückhalten... gilt natürlich für lolkastra noch deutlich mehr, als für dich.

nix für ungut...

@beamer05

Naja ich bin mir ziemlich sicher das dies eine Hamartoblastom bildung ist soviel weiss ich jedoch muss das der praktizierende artzt 1. bestätigen 2. erkennen um welche art es sich handelt :D ;-)