Frage von skater371, 18

frage zu einem raspberry pi projekt?

ich mache in der schule ein raspberry pi projekt (raspbian, erweiterungskarte mit einer rgb led) für diese rgb led soll ich jetzt einen webserver erstellen damit ich sie über den webserver an und aus machen kann. wisst ihr wie das mit dem webserver geht? muss ich den auf dem raspberry erstellen oder auf einem anderen pc? wie kann ich diesen webserver dann verwenden? ich kenne mich mit den webservern 0.0 aus, wäre nett wenn ihr mir das erklären könntet :)

Antwort
von Namno, 14

Den Webserver musst du auf dem Pi aufsetzen, google dafür einfach mal "Raspberry Pi Webserver" oder etwas in der Art. Das anschalten der LED musst du wahrscheinlich über PHP machen, aber ich weiß ehrlich gesagt nicht wie genau, weil PHP normalerweise nicht aktiv etwas mit der Hardware des Servers macht. Google dazu mal "PHP control LED" oder in die Richtung, dann müsstest du fündig werden ;)

Kommentar von skater371 ,

danke :) würde das auch mit python statt mit php gehen?

Antwort
von Batumi, 4

Hi, du solltest dir einen apache web server auf dem pi aufsetzen, ein einfaches html erstellen, welches python scripte öffnet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten