Frage von Deidara02, 26

Frage zu einem Problem mit dem Studium?

Hallo. Ich studiere derzeit Internationales Handelsmanagement. Bzw ich bin immatrikuliert. Das erste Semester bin ich normal hingegangen hab aber keine Prüfung mitgeschrieben. Für das zweite Semester war ich zwar immatrikuliert war aber für keine Fächer angemeldet. Ich hatte private Probleme die damit zu tun hatten dass ich mich da nicht groß drum gekümmert habe. Jedenfalls ist meine Frage wie es nun weiter gehen könnte. Natürlich werde ich mich sobald wie möglich an die HS wenden aber geht gerade scjlecht. Ist es prinzipiell möglich das zweite Semester nachzuholen wie in meinem Fall?

Antwort
von MrHilfestellung, 20

Normalerweise kann man bei nem Studium alles nachholen, wenn du Pech hast kannst du halt die Lehrveranstaltungen des zweiten Semesters erst im vierten Semester nachholen, so ist das zumindest bei uns.

Antwort
von Lichtkraft, 7

Hallo, damals gab es so etwas wie ein "Urlaubssemester", das man einlegen konnte. Dabei bleibt man immatrikuliert, braucht oder belegt aber keine Kurse. Das ist für Frauen, die ein Baby kriegen, oder für Krankheit und dergleichen gedacht. Gibt es so etwas noch? Wenn es Sinn macht, würde ich es an Deiner Stelle nutzen, wenn es das noch heute gibt, sorry!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten