gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Frage zu einem Kredit

gefragt von mikaelmikael am 26.09.2009 um 11:42 Uhr

Hallo alle miteinander, ich hatte zwar schon gegoogelt aber nichts gefunden zu dem Thema. Wenn ich einen Nagel neuen Staubsauger kaufe, kann ich diesen innerhalb von 14 Tagen ohne angabe von Gründen zurück geben, jedenfalls, sind diese Rechte meistens in den AGB´s festgeschrieben. Jedoch wie ist es, wenn man einen Kreditvertrag unterschreibt? Also, man stelle sich vor, man muss einen Kredit neu aufnehmen und eine Woche später gewinnt man im Lotto, kann mann den Kreditvertrag kündigen? Recht herzlichen Dank.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

finanzen x 23.769 Kredit x 1.296

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

anonym
beantwortet von ochsenknechts am 26. September 2009 11:54
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Auch beim Kredit hast du ein vierzehntägiges Widerrufsrecht: http://lexikon.kredit-optimal.de/2008/05/widerrufsrecht-vom-kreditvertrag.html

Kommentar von E5d97bea0b993542bcc8dd4fab14508dsmallmikael am 26. September 2009 11:58

DH. Dieser Link erklärt alles sehr gut, danke.

Weitere gute Antworten

Nellina
beantwortet von Nellina am 26. September 2009 11:43
3x

klar, wenn Du die Summe komplett zurueckbezahlst.

anonym
beantwortet von kaffeepulver am 26. September 2009 11:44
1x

Hallo, ja diese Möglichkeit besteht. Ist im Kreditvertrag aber auch noch mal aufgeführt und dafür muss auch gesondert unterschrieben werden. Die Kredisumme muss dann natürlich zurückgezahlt, sofern diese bereits ausgezahlt wurde.

alexiene
beantwortet von alexiene am 26. September 2009 11:44
1x

Auch da hast du ein Widerrufsrecht.

anonym
beantwortet von rejo52 am 26. September 2009 11:47
0x

Sieh mal in den Kreditbedingungen nach, sollte dort drin stehen. Bei vorzeitiger Kündigung bzw. Rückzahlung musst du sehr wahrscheinlich eine Vorfälligkeitsentschädigung zahlen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.