1

Frage zu einem Kredit

Frage von mikael mikael

Hallo alle miteinander, ich hatte zwar schon gegoogelt aber nichts gefunden zu dem Thema. Wenn ich einen Nagel neuen Staubsauger kaufe, kann ich diesen innerhalb von 14 Tagen ohne angabe von Gründen zurück geben, jedenfalls, sind diese Rechte meistens in den AGB´s festgeschrieben. Jedoch wie ist es, wenn man einen Kreditvertrag unterschreibt? Also, man stelle sich vor, man muss einen Kredit neu aufnehmen und eine Woche später gewinnt man im Lotto, kann mann den Kreditvertrag kündigen? Recht herzlichen Dank.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 3
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von ochsenknechts ochsenknechts

Auch beim Kredit hast du ein vierzehntägiges Widerrufsrecht: http://lexikon.kredit-optimal.de/2008/05/widerrufsrecht-vom-kreditvertrag.html

Kommentar von mikael mikaelmikael

DH. Dieser Link erklärt alles sehr gut, danke.

• 3
    Antwort von Nellina Nellina

klar, wenn Du die Summe komplett zurueckbezahlst.

• 1
    Antwort von kaffeepulver kaffeepulver

Hallo, ja diese Möglichkeit besteht. Ist im Kreditvertrag aber auch noch mal aufgeführt und dafür muss auch gesondert unterschrieben werden. Die Kredisumme muss dann natürlich zurückgezahlt, sofern diese bereits ausgezahlt wurde.

• 1
    Antwort von alexiene alexiene

Auch da hast du ein Widerrufsrecht.

• 0
    Antwort von rejo52 rejo52

Sieh mal in den Kreditbedingungen nach, sollte dort drin stehen. Bei vorzeitiger Kündigung bzw. Rückzahlung musst du sehr wahrscheinlich eine Vorfälligkeitsentschädigung zahlen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.