Hallo alle miteinander, ich hatte zwar schon gegoogelt aber nichts gefunden zu dem Thema. Wenn ich einen Nagel neuen Staubsauger kaufe, kann ich diesen innerhalb von 14 Tagen ohne angabe von Gründen zurück geben, jedenfalls, sind diese Rechte meistens in den AGB´s festgeschrieben. Jedoch wie ist es, wenn man einen Kreditvertrag unterschreibt? Also, man stelle sich vor, man muss einen Kredit neu aufnehmen und eine Woche später gewinnt man im Lotto, kann mann den Kreditvertrag kündigen? Recht herzlichen Dank.
Antworten (5)
-
3Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerHilfreichste Antwort von
ochsenknechts Auch beim Kredit hast du ein vierzehntägiges Widerrufsrecht: http://lexikon.kredit-optimal.de/2008/05/widerrufsrecht-vom-kreditvertrag.html
-
1Antwort von
kaffeepulverkaffeepulver
Hallo, ja diese Möglichkeit besteht. Ist im Kreditvertrag aber auch noch mal aufgeführt und dafür muss auch gesondert unterschrieben werden. Die Kredisumme muss dann natürlich zurückgezahlt, sofern diese bereits ausgezahlt wurde.
-
-
0Antwort von
rejo52rejo52
Sieh mal in den Kreditbedingungen nach, sollte dort drin stehen. Bei vorzeitiger Kündigung bzw. Rückzahlung musst du sehr wahrscheinlich eine Vorfälligkeitsentschädigung zahlen.
Diese Frage
DH. Dieser Link erklärt alles sehr gut, danke.