Frage von dotSupreme, 42

Gibt es auf deutschen Seiten Impressumspflicht?

Huhu,

ist es erlaubt bzw legitim in sein Impressum reinzuschreiben das man die Adresse und die Anschrift etc. Bekommt auf Anfrage? Also das das Impressum quasi so aussieht:

"Max Mustermann" 
Adresse / Anschrift auf Anfrage
E-Mail: Max@Mustermann.de

Weil ich das bei vielen Deutschen Webseiten schon gesehen habe.

LG dotSupreme

Antwort
von Bitterkraut, 21

Für gewerbliche Seiten ist das nicht legal. Da muß das Impressum vollständig sein. Privat kannst du das machen oder auch ganz auf ein Impressum verzichten.

https://de.wikipedia.org/wiki/Impressumspflicht

Antwort
von ciubacka, 31

Bei rein privaten Webseiten ist das möglich. Aber schon wenn es eine private Seite ist, die z.B. mit einem Verein gehört, muß das Impressum vollständig sein, und gewerbliche Seiten sowieso.

Antwort
von happyfish2, 21

Wenn man sich eine Abmahnung leisten will kann man das tun.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community