Frage von Inferno18, 58

Frage zu einem handytausch?

Hi. Würdet ihr ein iPhone 5 gegen ein Samsung Galaxy S6 tauschen? Mein Bruder hat eins und er würde gerne ein iPhone haben.. Und ich hätte schon gerne so ein tolles Handy. Sagt mir bitte die Gründe warum ihr es tun würdet. Ihr müsst bedenken, das ich iPhone sehr liebe und das IPhones ganz anders als Samsung Geräte sind..  Sehr anders! Und da sind auch ein oder andere Apps drauf auf die ich nicht verzichten kann :/ also. Wer es schafft mich umzustimmen, kriegt auf jeden Fall einen Stern. Freue mich. Danke.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Christo75, 18

Wenn du jetzt s6 gegen iphone 6 tauschen müsstest dann könnte ich deine bedenken verstehen aber so?

Leg doch einfach mal beide nebeneinander und mach das gleiche youtube video zur selben zeit an. Garkein vergleich ! Das s6 hat um meilen das bessere display.Das gleiche gilt auch für die kamera. Besonders bei schlechten lichtverhältnissen. Gilt für front und hauptkamera.

Ausserdem hat es die vorteile:

Quick charging. Damit ist der akku super schnell aufgeladen.

Wireles charging um kabellos aufzuladen.

Du kannst dich per bluetooth mit anderen handys verbinden ausser mit iphones natürlich.

Es hat in der kleinsten ausführung 32gb. Das iphone nur 16gb.

Du kannst es anpassen mit launchern,themes,widgets usw. Bei Apple guckt man schon seit jahren auf den selben langweiligen homescreen.

Die meisten apps sind kostenlos die beim iphone bezahlt werden müssen.

NFC kann komplett genutzt werden.

Und über die ganzen anderen features wie power saving mode und ultra powersaving mode usw kannst du dich ja gern noch informieren. Da gibt es einiges zu entdecken :)

Kommentar von Inferno18 ,

Du hast dir den Stern verdient. Vielen Dank. Du hast einfach nur recht. Mehr kann man da nicht sagen :) Danke.

Kommentar von Christo75 ,

Danke Dir. Beschäftige mich halt viel mit Handys. Hatte auch bereits sowohl iphone als auch samsung...unter anderem :)

Kommentar von Inferno18 ,

Wobei.. Bei deinen 20.000 Punkten würde das keinen großen Unterschied machen XD Respekt !

Kommentar von Inferno18 ,

Ja.. Das merke ich :D ich danke dir

Kommentar von Christo75 ,

Danke für den Stern.

Kommentar von Inferno18 ,

Kann man da auch so Nintendo Launcher oder wie das heißt machen? Denn auf iPhone ging das irgendwie nie.

Kommentar von Christo75 ,

Es gibt jede menge launcher die du drauf machen kannst. Ich kenn jetzt einen nintendo launcher zwar nicht aber es gibt etliche die du ausprobieren kannst und mit einem klick auch wieder rausmachen kannst. Ist ganz simpel.

Antwort
von DaniGGa3, 26

Hi schps
Alsosia schps
Spass bei Seite:
Irgendwas sagt mir, dass du vor deinem Apple-Gerät ein Android hattest & jetzt mit iOS viel zufriedener bist. Das S6 ist zwar neuer, aber hat das "typische" Samsung-Android Design, was dich nerven könnte (ist jedenfalls bei mir so nach 2 Samsung-Geräten).
An deiner Stelle würde ich es ein Wochenende lang tauschen (falls dein Bruder dazu bereit sind, manche, wie zB mein Bruder Roni, verarscht mich ab und zu), um zu checken, ob dich das Gerät anspricht oder nicht.

Kommentar von Inferno18 ,

"Falls dein Bruder dazu bereit sind" schps .. Jaaj.. Also.. Das mit 1 Woche tauschen um zu testen ist garnicht mal soos Schlecht.. Hat mich aber NNN zum grübeln gebracht.. Du kannst NICHTS schps 😂😂 dankte trz. 😃🍤😃

Kommentar von DaniGGa3 ,

*Wochende, Woche wäre zu brutal finde ich xD ja okay, deine Meinung 😞 sorry, dass ich dir keine konkrete Antwort geben kann, aber es geht dir ja darum, dass du nicht sicher bist, ob du dein iPhone aufgeben willst oder?

Kommentar von DaniGGa3 ,

BTW Flolf hat uns doch mal so eine Seite gezeigt, wo man Handys vergleichen kann; falls es dir darum geht, welches Gerät jetzt besser ist im Gesamtpaket.

Kommentar von Inferno18 ,

Ne die Seite kenne ich schon vor deiner Geburt schps .. Ich hab das alles nochmal gelesen, und du hast recht. Das typische android bzw. Samsung Style mag ich nicht. Aber.. 64GB... Edge... NFC auflader..

Kommentar von DaniGGa3 ,

xD ja, kann dir nicht antworten. Entweder iOS (super flüssig, exklusive Apps, etc.) oder aktuelles Android-Gerät.

Antwort
von MoehrenCrafter, 26

Zuert einmal zu meinen erfahrungen....ich war langjähriger iphone nutzer und war immer sehr zufrieden! Besonders das iphone 4s gefiehl mir sehr,das iphone 5 /5s ließ ich aus. Dann vor einem jahr legte ich mir ein s6 an... und der größte unterschied war natürlich die größe,und auch das deutschlich schärfere display mit QHD auflösung. Die kammer lief immer gut bei iphone, jedoch läuft sie beim s6 um einiges schneller und flüssiger. Uch die schärfe der bilder ist bombastisch! Videos kannst du in 4k auflösung filmen mit 16 statt 8 megapixel . Es läuft im großen und ganzen alles ein wenig besser beim s6 gegenüber iphone. Jedoch muss man sagen das ios schon sicherer ist,hat jedoch auch sehr viele einschränkungen. Die apps von ios kommen meist nach kurzer zeit auch zu android, wenn sie nicht schon vorher da waren. Der speicherplatz is auch wesentlisch größer als beim iphone 5. Ich kann dir das s6 nur empfehlen, du hast viel mehr funktionen.

Zusammenfassung: iphone is solider, s6 ist benuzerfreundlicher und hat bessere funktionen(auch schneller)

Hoffe ich konnte dir helfen

LG MoehrenCrafter

Kommentar von Inferno18 ,

Vielen Dank. Das bringt mich zum grübeln. Jedoch sind das Informationen die ich schon wusste. Aber es hat sehr geholfen. Danke.

Kommentar von MoehrenCrafter ,

Wenn du das smartphone noch länger besitzen möchtest solltest du wohl eher auf das s6 gehen. da der support beim iphone 4 schon eingestellt wurde und zb whatsapp updates nichtmehr kommen wird es nach und nach "sinnlos". iphone 5 könnte anfang nächstes jahr auch langsam einschränkungen bekommen, und die technische daten sind halt auch nichtmehr gerade auf dem neusten stand. das s6 wird auf jeden fall noch länger leben, da selbst der support des s3 und s3 minnis nich vorhanden ist

Kommentar von MoehrenCrafter ,

noch*

Kommentar von Inferno18 ,

Hm... Ok.. Danke. Also du könntest Recht haben, das das iPhone 5 nicht mehr so lange durchhalten wird.

Kommentar von MoehrenCrafter ,

Habe auch nur aus diesem grund auf das s6 gewechselt da es sich einfach länger hält... ich wollte halt ein high end smartphone das nicht direkt wieder von allen smartphones übertrumpft wird. und da die technischen spezifikationen exelent sind ( "leider" besser als bei apple :/ apple schwächelt) kam für mich kein anders smartphone in frage

Antwort
von leAnonymos, 33

Schau auf Ebay nach den Preisen. Wenn das S6 teurer ist verkauft, kauf ein iPhone und hab ein bisschen Geld für was auch immer 😃. Ich bin iPhone Fan und würd meins nicht her geben aber um Gewinn zu machen wieso nicht 😊 

Kommentar von Inferno18 ,

Ne wenn wir es tauschen, dann natürlich ohne Geld (weil er mein Bruder ist..)

Kommentar von leAnonymos ,

JA dann sag ihm doch, wenn er ein iPhone hat soll er es verkaufen und sich ein iPhone kaufen und du behältst deins.

iPhones sind nämlich COOL :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten