gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Frage zu einem Gutachten

gefragt von derbalduin am 26.07.2009 um 15:14 Uhr

Bei einem Mann soll festgestellt werden ob er Verhandlungsfähig ist.Daher soll er zum Landesinstitut für gerichtliche und soziale Medizin zur Untersuchung.Er kann aber aus gesundheitlichen Gründen nicht dort hin. Frage: Kann der Gerichtsarzt einen Hausbesuch machen und dort das Gutachten erstellen?? Entstehen Ihm vielleicht dadurch Nachteile??

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gutachten x 135

zj1000
beantwortet von zj1000 am 26. Juli 2009 15:20
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Was bringt es wenn Du Dich ein paar Tage darum drücken kannst ?

anonym
beantwortet von joke0163 am 26. Juli 2009 15:20
0x

Nur wenn er nicht Transportfähig ist und dieses von einem Arzt begläubigt worden ist kann mann den Termin auf antrag verschieben ansonsten könnten sie ihm per gerichtsbeschluß holen.Ob ein Arzt vorbei kommt weiss ich nicht und ich glaube das ein amtsarzt diese begläubigung macht

ShaneMcCutcheon
beantwortet von ShaneMcCutcheon am 26. Juli 2009 15:19
0x

Am besten rufst du dort mal an und fragst nach. Man kann, wenn er nicht schwerst bettlägerig ist, von ihm erwarten, dass er zur Not sogar mit einem Taxi oder einem Krankentransport dort hin muss. Dafür werden dann auch evtl. die Kosten übernommen. Es sei denn, er ist nicht mal transportfähig, aber dass muss dann von einm Arzt bescheinigt werden. In dem Fall kann es sein, dass sie einen Hausbesuch machen.

Nicoli
beantwortet von Nicoli am 26. Juli 2009 15:18
0x

ich glaube kaum, dass der arzt hausbesuche macht. kannst du ihn nicht zur untersuchung hinfahren ?

anonym
beantwortet von chicaBlue am 26. Juli 2009 15:18
0x

Der Hausarzt muß ein Attest schreiben, per Einschreiben zum Gerichtsarzt schicken. Weitersehen

anonym
beantwortet von sony61 am 26. Juli 2009 15:17
0x

Eigentlcih gibt es auch "normale" Ärzte die Gutachten machen. Mein Opa zum beispiel :-). Ruf doch da mal an.

Uweles
beantwortet von Uweles am 26. Juli 2009 15:16
0x

Habt ihr einen Anwalt?

Wenn nicht dann würde ich mir auf jeden Fall einen

guten nehmen!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Was unternehmen gegen falsches TÜV-Gutachten?

Wer zahlt Gutachten?

Gutachten für den Führerschein

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.